PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » NZXT Phantom 410, Änderungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NZXT Phantom 410, Änderungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

NZXT Phantom 410, Änderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich würd gern wissen, was sich beim Phantom 410 im Vergleich zum ersten Phantom geändert hat, nur die Größe oder gibts noch was gravierend anderes?

USB 3.0 ist jezt auch dabei
ist das über Adapter zu verlegen oder hat das Gehäuse schon ein Kabel mit 20pin Stecker?
07.12.2011 00:51 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd mich auch beides interessieren
08.12.2011 18:32 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

USB 3.0 ist zumindestens auch bei den normalen Phantoms mittlerweile Standard. Aber beim Phantom 410 hat man 2 x USB 3.0 und zweimal USB 2.0 Anschlüsse (Normal: jeweils einen)

Beim 410 befinden sich, hinter der nach links öffnenden Tür in der Front, nur drei Slots für 5,25-Zoll-Laufwerke (beim normalen Phantom sind es fünf).

Eine Besonderheit des Phantom 410 ist die Möglichkeit zur Befestigung eines 120er- oder 140er-Lüfters direkt am HDD-Käfig.

Beim normalen Phantom konntern 5 Lüfter getrennt voneiander geregelt werden. Beim 410 ist es nur ein Lüfterkanal, dafür können jedoch 7 Lüfter angeschlossen werden.

Das sind mit die wichtigsten Unterschiede, sofern ich nichts vergessen habe.
09.12.2011 10:23 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von Rolltrepp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine ausführliche Antwort

nochmal kurz zu USB 3.0, die Kabel vom Phantom 410 haben schon den 20 poligen Pfostenstecker?
09.12.2011 14:45 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso stimmt, hatte ich übersehen: Ja die USB 3.0 Anschlüsse werden intern mit dem Mainboard verbunden.
09.12.2011 14:52 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von Rolltrepp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dann weiß ich bescheid
09.12.2011 16:06 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hat das NZXT Phantom 410 denn keine Staubfilter mehr?
28.01.2012 12:00 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von Rolltrepp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das frag ich mich auch grad
sowas kenn ich eigentlich nur von 30€ Gehäusen
30.01.2012 14:53 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werden die Filter noch kostenlos nachgerüstet?
31.01.2012 15:09 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Filter ist nach wie vor noch vorhanden:

01.02.2012 10:16 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von Rolltrepp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
aber ich meinte den Frontlüfter
01.02.2012 14:54 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann muss man aber dazu sagen, das in der Front noch nie ein Staubfilter im Phantom 410 eingesetzt war. Augenzwinkern

Demnach war die Fragstellung so nicht ganz korrekt, warum kein Staubfilter mehr dabei ist. Augenzwinkern

Für die Front gehört jedenfalls kein Staubfilter im Lieferumfang. Der muss bei Bedarf selber nachgerüstet werden.
01.02.2012 15:21 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von Rolltrepp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade und für mich auch nicht nachvollziehbar

für das Geld erwarte ich an dieser Stelle einfach einen Staubfilter, andere Hersteller schaffen das ja auch
03.02.2012 17:37 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » NZXT Phantom 410, Änderungen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de