PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Alignment korrigieren funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alignment korrigieren funktioniert nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Alignment korrigieren funktioniert nicht gerbi 20.11.2011 00:11
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Blackmoonie 20.11.2011 01:04
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht gerbi 20.11.2011 10:23
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Radommi 20.11.2011 13:57
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht JT452 20.11.2011 14:56
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht gerbi 21.11.2011 18:29
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht JT452 21.11.2011 19:23
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Kiesewetter 29.11.2011 00:56
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht JT452 29.11.2011 19:18
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Ceremony-Kay 29.11.2011 19:36
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht gerbi 30.11.2011 22:27
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Radommi 01.12.2011 15:37
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Wikinger 15.12.2011 20:07
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Ceremony-Kay 15.12.2011 18:41
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Radommi 21.12.2011 15:36
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Athena 13.02.2012 17:53
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Radommi 26.04.2012 20:14
 RE: Alignment korrigieren funktioniert nicht Athena 27.04.2012 15:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerbi gerbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2011
Beiträge: 4

Alignment korrigieren funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst mal großes Hallo von mir, ich bin neu hier und grüße erst mal alle.

Jetzt habe ich aber gleich ein Problem.

Ich habe ein DELL Studio 1747 Notebook und habe die Bootplatte gegen eine Samsung SSD 830 128GB getauscht.

Ich habe die eingebaute HDD geklont und die SSD läuft auch so weit.

Nur mit dem Tool AS SSD wird ein BAD angezeigt.

Ich habe dann genau nach der Anleitung von hier:

PC-Experience » Artikel und Workshops : » Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : » Windows 7: SSD-Alignment nachträglich ohne Datenverlust ändern

Versucht das gerade zu biegen.

Nach dem ich fertig war hat sich an der Anzeige in AS SSD nichts geändert. Also alles beim alten geblieben. Es hat aber alles danach ausgesehen wie wenn es funktionieren würde.

Vielleicht liegt das da dran das bei den DEL geräten noch 2 Partitionen da sind die Recovery und OEM Partition heißen.

Ich mußte auch nach Abschluß keine DVD zum repraieren des Windows 7 startes einlegen sondern es wurde beim reboot automatisch was gestartet was optisch in einem DOS Modus was gemacht hat und dann lief der Rechner hoch.

Ich habe noch ein paar Screenshots von dem Tool AS SSD und meiner Datenträgerverwaltun.

Ich würde mich sehr freuen wenn man mier hier ein paar Tips geben könnte.

Vielen, vielen Dank schon mal.

Grüße
gerbi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerbi: 20.11.2011 00:14.

20.11.2011 00:11 gerbi ist offline E-Mail an gerbi senden Beiträge von gerbi suchen Nehmen Sie gerbi in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Vermutung ist richtig, es liegt an den beiden zusätzlichen Partitionen

am einfachsten wäre es, beide zu löschen z.B. mit Diskpart aus dem Notfall Medium von Windows 7

hier kannst du dann nachlesen, wie du den Bootloader anschließend reparierst

du kannst das Klonen (womit hast du geklont ? ) natürlich auch wiederholen und läßt die beiden Partitionen dabei weg, dann wieder den Bootloader wie gehabt reparieren

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
20.11.2011 01:04 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
gerbi gerbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von gerbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wäre folgendes Zenario möglich?

Ich lösche die beiden Partitionen.

Dann mache ich alles noch mal durch um das Alignment richtig zu machen.

Danach lege ich die beiden Partitionen wieder an und kopiere sie noch mal einzeln rüber?

Ich mache das mit Acronis.

Meint ihr das es so geht?


Vielen Dank.

Grüße
gerbi
20.11.2011 10:23 gerbi ist offline E-Mail an gerbi senden Beiträge von gerbi suchen Nehmen Sie gerbi in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird dir nichts bringen
wenn du die Verursacher des Bad Alignment löscht und später wieder anlegst, hast du wieder ein Bad Alignment

__________________
et kütt wie et kütt....
20.11.2011 13:57 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mache das mit Acronis.

Welche Version nutzt du denn? Erst TI 2011 ist für WIN 7 freigegeben.
20.11.2011 14:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
gerbi gerbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von gerbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe Acronis 2010.

Ich habe es so gemacht, die Partitionen gelöscht und dann alles nach Anleitung.

Dann stimmte das Alinment.

Ich habe dann wieder eine Partition angelegt und das recovery rein kopiert.

Ich habe jetzt nur den Nachteil das meine angelegte Partition ein Laufwerksbuchstaben hat und dadurch im Explorer sichtbar ist.

Ohne Laufwerksbuchstaben wurde es mir auch im Acronis nicht angezeigt zum rein kopieren der Daten.

Dadurch das die neue Partition hinter der Systempartition ist stimmt das Alignment immer noch.

Denke ich zumindest so.

Vielen Dank.

Grüße
gerbi
21.11.2011 18:29 gerbi ist offline E-Mail an gerbi senden Beiträge von gerbi suchen Nehmen Sie gerbi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, was du mit der Recovery anfangen möchtest. Vermutlich wird sie dir nichts nützen, da du sie verschoben hast und somit die Recovery-Option im BIOS den Pfad sowieso nicht finden wird. Lade dir mal hier die zu deinem Key passende ISO runter, brenne es auf eine DVD und installiere damit dein BS neu. Wenn dein Key akzeptiert wird, kannst du die Recovery-Partition vergessen.
21.11.2011 19:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert nicht JT
der Windows 7 Key von Dell ist auf das Notebook gebundelt, d.h. er kann mit dem Key keine andere Windows 7 Version aktivieren, dann müßte er sich eine zusätzliche Lizenz kaufen

was man machen kann
die alte Installation auf die neue SSD ohne die beiden Spezial Partitionen klonen, Bootloader reparieren und dann davon ein Image auf einer anderen Festplatte ablegen, so bleibt die Sicherheit falls mal etwas kaputt geht und die beiden zusätzlichen Partitionen Recovery und OEM können draußen bleiben

also im Prinzip so, wie Blackmoonie es auch schon geschrieben hatte

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.11.2011 00:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,
Zitat:
der Windows 7 Key von Dell ist auf das Notebook gebundelt

Danke für den Hinweis oki
29.11.2011 19:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber nicht nur bei Dell so, das ist bei allen Notebooks mit vorinstalliertem Windows der Fall
29.11.2011 19:36 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
gerbi gerbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von gerbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja die Version ist da auch nicht zum download dabei :-(.

Muß mal sehen, wenn die Recovery so nicht geht ist sie unnötig.

Ich werde dann mal ein Image mit Acronis machen.

Ich muß jetzt übrigens alles noch mal machen :-(

meine SSD am Festrechner ist voll. Ich habe mir jetzt noch eine Samsung 470 gekauft, die 830 wieder auf die 470 geklont und diese ins Notebook da das sowieso nur SATA II hat.
Jetzt stimmt das Alignment wieder nicht mehr.

Die samsung 830 die ich im Notebook hatte kommt jetzt in den Festrechner.

Da kommt das gleiche garantiert wieder auf mich zu.

So bekommt man übung.

Vielen dank für eure Tips.

Gruß
gerbi
30.11.2011 22:27 gerbi ist offline E-Mail an gerbi senden Beiträge von gerbi suchen Nehmen Sie gerbi in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit "Festrechner"? einen PC ?
dann solltest du mit deiner hinundher Klonerei sehr vorsichtig sein, ein Notebook hat andere Hardware als ein PC und darum natürlich auch andere Treiber

außerdem passen untereinander auch die Benutzer IDs und die Aktivierungen nicht zusammen

das Programm von dem wir hier reden heißt auch nicht Acronis, sondern True Image, Acronis ist der Hersteller

und wie JT452 schon geschrieben hat, True Image ist erst ab Version 2011 offiziell für Windows 7 freigegeben, d.h. es muß vorher auch nicht mit korrekten Alignment Übertragungen beim Klonen zurechtkommen

aktuell ist True Image 2012 build 6131

__________________
et kütt wie et kütt....
01.12.2011 15:37 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Radommi
aktuell ist True Image 2012 build 6131


Hotfix 1 für Build 6131 nicht vergessen!

klick

__________________
bis demnächst

Wikinger
15.12.2011 20:07 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von True Image 2011 gibts doch auch eine Testversion, damit schon mal probiert?
15.12.2011 18:41 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gespannt wie das hier ausgeht
wenn ich gerbi hier im Forum seh liest er immer den Artikel "Windows 7: Bootloader reparieren"

__________________
et kütt wie et kütt....
21.12.2011 15:36 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gerbi

wie ist denn hier der aktuelle Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.02.2012 17:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt wohl nichts mehr, außerdem wurde ja geschrieben was er machen soll

__________________
et kütt wie et kütt....
26.04.2012 20:14 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so

ok
dann danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.04.2012 15:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Alignment korrigieren funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de