PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » anidees Gehäuse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen anidees Gehäuse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeppilator zeppilator ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 110

anidees Gehäuse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir sind durch die Vorstellung hier im Forum und auch hier diese Gehäuse aufgefallen

die schaun richtig gut aus
was ist das für ein Hersteller? noch nie gehört
könnt ihr da ein bißchen was zu sagen?
17.11.2011 01:25 zeppilator ist offline Beiträge von zeppilator suchen Nehmen Sie zeppilator in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

RE: anidees Gehäuse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zeppilator,

anidees ist wie gesagt ein Newcomer und das AI-6 ist der Startschuss für das Unternehmen. Daher ist es klar, das man vorher noch nichts von dem Hersteller mitbekommen hat. Wir waren auf der Computex im Juni so überzeugt von den Produkten, so dass wir uns gleich die Exklusivrechte an der Marke gesichert haben.

In den nächsten Tagen und Wochen wird es vermehrt Reviews geben, eonach man auch eventuelle Vorbehalte ggü. dem Hersteller ablegen kann. Denn dafür dass es das erste Gehäuse von anidees ist, ist es wirklich überraschend das es sofort ein Top Gehäuse geworden ist. Hohe Verarbeitungsqualität, jede Menge Kabelmanagement Optionen und vorallem die Tür, die sich beidseitig öffnen lässt, sollten direkt für Aufsehen sorgen.

Gruß,
Nils
17.11.2011 10:30 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
zeppilator zeppilator ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 110

Themenstarter Thema begonnen von zeppilator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
was das Gehäuse kann muß man abwarten, das war auch nicht meine Frage

eine Homepage gibts ja auch noch nicht, deswegen wollt ich halt mal wissen, was dahinter steckt Augenzwinkern
17.11.2011 15:37 zeppilator ist offline Beiträge von zeppilator suchen Nehmen Sie zeppilator in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau:

http://www.anidees.com/

Grüße,
Nils
17.11.2011 16:16 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehn nicht schlecht aus
wenn die Verarbeitung auch gut ist könnt das was werden
19.11.2011 14:41 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellenweise nicht übel, aber auch kein Burner

klick

Kunststoffscharniere für eine Frontklappe? die werden schnell knarzen, außerdem passen meistens keine Lüftersteuerungen dahinter

mittelmäßige Lüfter
22.11.2011 19:46 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den Lüftersteuerungen hat jedoch jedes Gehäuse mit einer Frontklappe. Ist halt ein Geschmacksfrage, was man lieber mag.

Aber ein Punkt ist mir doch ganz wichtig und zwar betrifft es die Lüfter:

Wäre es dir/euch lieber, das erst gar keine Lüfter dabei sind? Ich sehe das immer eher als nettes Zubrot und das ist absolut kein Kritikpunkt für mich, dass die Lüfter keine Noiseblocker/Prolimatech/Wing Boost Qualität haben. Das würde den Preis nur unnötig weiter in die Höhe treiben. Und für den Normalo User reichen in den meisten Fällen die Standard Lüfter. Oder ist der Grundtenor anders?

Gruß
Nils
23.11.2011 11:01 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Frontklappen sehen fast immer gut aus, haben aber auch viele Nachteile

Lüftersteuerungen passen nicht, die Scharniere knarzen oft, man kann nicht wählen ob die Tür nach links oder nach rechts öffnet, das Ansaugen von Frischluft wird fast immer erschwert

was die Lüfter angeht ist es für mich sonnenklar
wenn die Lüfter ab Werk nichts taugen, muß ich sie eh austauschen, dann lieber ein paar Euro mehr und gleich anständiges Material einbaun

oder das Gehäuse mit verschiedenen Lüfterausstattungen anbieten, dann kann man frei entscheiden
23.11.2011 12:58 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn die Lüfter ab Werk nichts taugen, muß ich sie eh austauschen, dann lieber ein paar Euro mehr und gleich anständiges Material einbaun

oder das Gehäuse mit verschiedenen Lüfterausstattungen anbieten, dann kann man frei entscheiden


seh ich genauso
bestes Beispiel ist doch Lian Li, wo man selbst bei Gehäusen über 300 € nur sehr mittelmäßige Lüfter einbaut
23.11.2011 13:42 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch dafür dem Anwender die freie Lüfterwahl zu überlassen, dann hört endlich das Gejammer auf, das auch teure Gehäuse nur Ramschlüfter mitbringen

ich mein das zieht sich doch wie ein roter Faden seit Jahren durch alle Reviews, tolles Gehäuse und dann? schrottige Lüfter und schon darf man wieder investieren

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.11.2011 14:13 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nun mal ehrlich
es kann doch nicht sein, das man 120 Ökken für ein Gehäuse ausgibt und dann noch mal 50 oder 60 € dazu packen muß, um anständige Lüfter im Gehäuse zu haben

das dies fast alle Hersteller so machen, ist für mich kein Argument
wenn ich mir neue Schuhe kauf, dann probier ich die doch auch nicht erst zuhause an, nur weil der Verkäufer meinte, das sie den anderen Kunden auch meistens passen oder?
23.11.2011 15:47 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also erstens kostet das Gehäuse keine 120 EUR und zweitens ist es doch sehr weit hergeholt, Schuhe mit der Lüfterausstattung eines Gehäuses zu vergleichen oder?

Das es alle Gehäusehersteller mit den Lüftern so machen, hat hier auch keiner so argumentiert.

Aber anidees hat es sich ja auf die Fahne geschrieben das Userwünsche umgesetzt werden. Deswegen finde ich eine solche Diskussion sehr wichtig. Denn Wünsche dir wir dem Hersteller vortragen ist letztendlich auch nur euer Feedback.
23.11.2011 16:02 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
das Gehäuse kostet je nach Ausstattung entweder 109,90 Euro oder 119,90 Euro

da ist dein Einwand, das es keine 120 € kostet, dann schon etwas sagen wir mal eigenwillig

ob mein Vergleich mit den Schuhen nun so weit hergeholt ist, überlass ich den Lesern hier. Mir ging es um die Verdeutlichung des Prinzips

von einem Gehäuse das 40 oder 50 Euro kostet, erwarte ich keine Highend Lüfter, von einem doppelt so teuren Gehäuse erwarte ich dann schon was besseres und die Enermax Lüfter mit Twister Lager kosten ja beispielsweise nicht so viel, als das Hersteller die nicht für seine Gehäuse als OEM bei Power Cooler einkaufen könnte
23.11.2011 16:49 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
wanjaeickel wanjaeickel ist männlich
Mr. Fifty Thousand


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 86
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das genauso
ich ärgere mich jedesmal wenn ich einem Kumpel ein Gehäuse empfehle und hinterher muß ich mir anhören das die Lüfter schleifen oder klackern
24.11.2011 17:09 wanjaeickel ist offline Beiträge von wanjaeickel suchen Nehmen Sie wanjaeickel in Ihre Freundesliste auf
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut
ein Gehäuse mit freier Lüfterwahl wäre mir 10x lieber als sowas
30.11.2011 18:59 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Nils Caseking-Nils ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Feedback wird in jedem Fall so weitergereicht. oki

Gruß,
Nils
01.12.2011 10:24 Caseking-Nils ist offline Beiträge von Caseking-Nils suchen Nehmen Sie Caseking-Nils in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein Gehäuse mit freier Lüfterwahl wäre mir 10x lieber als sowas


mir auch, aber 100 Pro
14.12.2011 15:56 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eure kleine "Petition" unterschreib ich auch gleich mal, weil das wäre mir auch wichtig
17.01.2012 15:05 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte generell bei allen guten Gehäusen so sein, dann gibts hinterher auch weniger Reklamationen wegen klackernder oder schleifender Lüfter, die hat man sich ja dann selbst ausgesucht Augenzwinkern
05.02.2012 18:19 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » anidees Gehäuse?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de