PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt quanta 30.10.2011 14:52
 RE: AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt Tankred 30.10.2011 15:53
 RE: AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt strikeback 30.10.2011 19:58
 RE: AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt quanta 31.10.2011 16:07
 RE: AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt Tankred 02.11.2011 17:07
 RE: AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt quanta 21.11.2011 13:31
 RE: AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt Athena 21.11.2011 15:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 107

AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab heftige Probleme bei meiner Windows 7 SP1 Installation auf der neuen Crucial m4

ich krieg es einfach nicht hin, das die SSD bei der Installation gefunden wird

Board ist ein ASRock A75M-ITX, A75 und im Bios wird die SSD auch erkannt

was soll ich jetzt machen? nenedu
30.10.2011 14:52 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
versuchs mal erst im IDE Modus, wie es hier ganz unten unter wichtig erwähnt wird

wenn das dann klappt, kannst du nach der Installation immer noch auf AHCI umstellen

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

30.10.2011 15:53 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achte auch drauf dass das Bios aktuell ist

damit würde ich anfangen

__________________
MfG

SB
30.10.2011 19:58 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von quanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bios war schon aktuell, das hatte ich als erstes gemacht

im IDE Modus hats geklappt und die Installation ist durch, jetzt versuch ich noch die Umstellung auf AHCI

schönen Dank schon mal
31.10.2011 16:07 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich drück die Daumen

sollte es nicht klappen, frag bei Asrock mal nach einem neueren Bios

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

02.11.2011 17:07 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von quanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es läuft
aus dem IDE Modus heraus konnt ich auf AHCI umstellen, also erst bei Windows 7 in der Registry und dann im Bios umgestellt

keine Probleme mehr und stabil ist das System auch

warum das nun so frickelig war, weiß ich nicht
21.11.2011 13:31 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super
wir danken unseren Helfern und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.11.2011 15:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » AHCI Installation: SSD Crucial m4 wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de