PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Welche ssd/Revodrive bis 120GB ist aktuell die schnellste/beste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche ssd/Revodrive bis 120GB ist aktuell die schnellste/beste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wielo wielo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Sachsen

Welche ssd/Revodrive bis 120GB ist aktuell die schnellste/beste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, alle miteinander,

ich habe gesucht, aber nur ältere Beiträge gefunden, nichts aktuelles.
Meine Frage geht dahin, was ist derzeit die beste Kaufempfehlung für SSD oder Revodrive bis max. 120/125 GB.
Bei der SSD M4 125 GB soll doch ein Kontroler nicht funktionieren ?
Ich hab eine Corsair CSSD-F80GBP2, diese bringt sequentiell 148,4/58,5 Lesen/schreiben.

Ich denke, da bin ich etwas hinterher.

Ich suche eine bessere, und wenn ich wechsel, dann denk ich, ich nehm gleich eine Gute und schnelle Platte.
Wer hat Erfahrung und kann mir etwas richtiges empfehlen.
Max. wollte ich so bis 250 Euro gehen.
80 oder 100GB reichen aus, kommt eh nur das Betriebssystem drauf.

Danke, schönen Abend noch

Gruß Heinz
21.10.2011 18:12 wielo ist offline Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wo hast du denn gesucht?

in der Kategorie Festplatten wirst du auch nichts zum Thema SSD finden, dafür gibts eine eigene: Flashspeicher und SSDs


und aktuelle SSDs werden bei bei PC-Experience auch getestet: klick

wenn du dir den letzten Test anschaust, siehst du welche SSD am schnellsten ist: klick

die beste SSD gibts nicht, aber viele gute


Zitat:
Bei der SSD M4 125 GB soll doch ein Kontroler nicht funktionieren ?


das stimmt nicht, das sind die aktuellen Sandforce SF-2281 Controller


was du mit einem Revo Drive willst, weiß ich nicht, da funktioniert kein Trim und schneller als eine gleich große SSD ist so eine Karte auch nicht, aber teurer

ob sich für dein System eine SSD überhaupt lohnt, weiß man auch erst, wenn du uns mal dein System aufschreibst und dazu schreibst an welchem Mainboard Controller die laufen soll

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
21.10.2011 19:37 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die beste SSD gibts nicht, aber viele gute


seh ich auch so

die Crucial m4 hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis und das ist ja schon mal was

ich hab auch so eine gekauft und bisher nicht bereut
22.10.2011 00:26 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
wielo wielo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wielo
ssd m4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab Euch mal meine Maschine aufgelistet.
Der Anschluß soll am sata3 erfolgen, ganz klar.
Hier im Forum wird beschrieben, wie ich ein System auf eine ssd bringe.
Aber nicht, wie ich ein System von einer ssd zu einer anderen ssd übertrage.
Ich hatte da schon übelste Schwierigkeiten, trotz Acronis und tausend Backupd.
Das system will dann immer nicht booten.

mfg Heinz
23.10.2011 11:17 wielo ist offline Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nur Bahnhof
erst fragst du nach der "besten schnellsten SSD", dann steht jetzt in deiner Signatur das du bereits zwei SSDs hast

und plötzlich geht es darum, das du ein System von einer SSD auf eine andere SSD bringen willst? verwirrt

zum Thema SSD klonen gibts hier bei PC-E hervorragende Artikel, da steht auch drin wie man nach dem Klonen/Spiegeln den Bootsektor repariert

du mußt über die Windows 7 DVD dreimal die Startreparatur durchführen, dann ist der Bootsector repariert

hatten wir im Forum auch schon einige Threads zu, wie z.B. diesen hier

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
23.10.2011 13:42 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck dir diesen Thread von ihm an an, da waren es noch drei SSDs, dann auch noch mit sata PCIExpresscard

wir haben ihm da schon geraten eine große SSD zu kaufen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
23.10.2011 19:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
wielo wielo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wielo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin eben der Meinung, meine Corsair CSSD-F80GBP2 nun etwas zu langsam wird.
Außerdem hab ich was gegen zu große Platten.
Vielleicht nehm ich die M4 und tausche die Corsair aus.

Danke und schöne Woche.
24.10.2011 17:04 wielo ist offline Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du gleich mehrere Denkfehler oder dich nicht informiert

eine SSD mit größerer Kapazität ist auf Grund der größeren Anzahl an Flashchips immer schneller als eine kleine, darum ist es Unsinn sich mehrere kleine zu kaufen, die dann auch noch zu viele Sata Ports belegen

außerdem ist es auch nicht wirtschaftlich, wenn du mal die Preise vergleichst

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
24.10.2011 17:10 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
vielleicht liest er ja jetzt unsere entsprechenden Fachartikel zu den Themen


wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.10.2011 19:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Welche ssd/Revodrive bis 120GB ist aktuell die schnellste/beste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de