PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Crucial m4, lieber 2x60GB im Raid oder eine 120GB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Crucial m4, lieber 2x60GB im Raid oder eine 120GB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanDrauff vanDrauff ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2011
Beiträge: 54

Crucial m4, lieber 2x60GB im Raid oder eine 120GB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich werde mir wohl die Crucial m4 kaufen, natürlich auch wegen der Tests hier und der neuen Firmware

aber was macht technisch mehr sinn, zwei 60GB im Raid 0 oder eine 120GB?

das Kaufen ist nicht das Problem, ich möchte nur keinen Fehler machen, weil es technischer Stuss ist was ich mir hier ausgedacht hab

als Plattform wird neben Windows 7 Ultimate 64bit ein Sockel 1155 Board mit Intel i2500K verwendet, dann noch 8GB Ram von Kingston und eine Asus GTX 570, das mal so nebenbei als kleine Ergänzung
20.10.2011 19:38 vanDrauff ist offline Beiträge von vanDrauff suchen Nehmen Sie vanDrauff in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das ist keine besonders gute Idee
im Raid Modus ist die Trim Funktion deaktiviert und dir geht reichlich Leistung verloren, außerdem gibts von Crucial kein manuelles Wiper Tool um das fehlende Trim wieder manuell auszugleichen

hol dir eine 120GB, die ist schnell genug und Trim funktioniert

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
20.10.2011 20:31 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
vanDrauff vanDrauff ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2011
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von vanDrauff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
je länger ich drüber nachdenk, desto idiotischer kommt mir meine Frage auch vor Zahnlücke

ok alles auf Null
ich hol mir die M4 mit 120GB und gut

dank dir für den richtigen Schubser Augenzwinkern
21.10.2011 00:25 vanDrauff ist offline Beiträge von vanDrauff suchen Nehmen Sie vanDrauff in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem Augenzwinkern

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
21.10.2011 20:24 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

Dank an Blackmoonie und ab ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.10.2011 00:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Crucial m4, lieber 2x60GB im Raid oder eine 120GB?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de