Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
|
|
BackUp von Win7/64bit auf externe FP funktioniert nicht |
|
Guten Abend,
bei meinem neuem PC wollte ich das 1. Mal meine kpl. FP mit Hilfe des windowseigenen Programms auf die dafür gekaufte externe FP kopieren.
Die externe FP ist i.O. und auch formatiert.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: ( siehe Screenshot )
|
|
12.10.2011 19:29 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
kannst du den Screenshot bitte mal verkleinern? und zwar auf die Fehlermeldung, der Rest ist ziemlich egal, so sprengt das Bild jedes Layout
ach wie schön, ich seh grad Tuneup
__________________ MfG
Joinie
|
|
12.10.2011 19:38 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Ich hab das mal für ihn erledigt
|
|
12.10.2011 19:58 |
|
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
|
12.10.2011 20:00 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
wen ich seh (sah) was bei dir alles im Autostart und Hintergrund läuft, wundert mich garnichts
kontrollier mal als erstes, ob der Dienst Volumenschattenkopie läuft
__________________ MfG
Joinie
|
|
12.10.2011 20:07 |
|
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Joinie
wen ich seh (sah) was bei dir alles im Autostart und Hintergrund läuft, wundert mich garnichts
kontrollier mal als erstes, ob der Dienst Volumenschattenkopie läuft |
|
Den Dienst habe ich jetzt aktiviert, aber nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Sicherung fehlgeschlagen."
|
|
12.10.2011 20:19 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
war der Dienst deaktiviert? dann bedank dich bei Tuneup, das sch... Tool mischt sich gern ins System ein
den Dienst zu aktivieren reicht nicht, er muß auch gestartet sein und dann beende mal alle Aktivitäten von Tuneup, am besten den Crap gleich deinstallieren und warum? >darum
Windows 7 und solche Tools gehen nicht zusammen
sollte es dananch nicht laufen, versuch das Backup mal im abgesicherten Modus von Windows 7
ich hoffe du hast nicht auch noch manuell an den Diensten geschraubt
__________________ MfG
Joinie
|
|
13.10.2011 01:01 |
|
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
Zitat: |
war der Dienst deaktiviert? |
|
Nein, stand auf "Automatisch"
Zitat: |
sollte es dananch nicht laufen, versuch das Backup mal im abgesicherten Modus von Windows 7 |
|
BackUp im abgesicherten Modus wird nicht unterstützt. Fehlermeldung: Windows Sicherung:Die Ausführung im abgesicherten Modus wird nicht unterstützt.
Zitat: |
ich hoffe du hast nicht auch noch manuell an den Diensten geschraubt |
|
Nein
TuneUp habe ich kpl. Deinstalliert, brachte auch nichts.
|
|
13.10.2011 10:23 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
Zitat: |
Nein, stand auf "Automatisch" |
|
nützt nur nichts wenn er nicht läuft und genau das schaltet Tuneup aus
das deinstallieren von Tuneup bringt jetzt auch nichts mehr, dafür ist es zu spät
mögliche Ansätze: klick
hilft das alles nichts, hast du noch zwei Möglichkeiten:
Windows 7: Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen
und eine Neuinstallation
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
13.10.2011 14:25 |
|
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
Danke für die Tipps, dann werde ich mich mal dran machen.
|
|
13.10.2011 14:34 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
viel Erfolg
und bitte berichten falls es irgendwo kneift
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
14.10.2011 00:26 |
|
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
Habe den entscheidenden Fehler gefunden: Bei Dienste war der Microsoft - Softwareschattenkopie - Anbieter de aktiviert.
Nach der Aktivierung laufen nun alle Konfigurationen der Sicherungen einwandfrei.
Zur Ehrenrettung von TuneUp muß man sagen, daß es definitiv nicht daran lag.
|
|
14.10.2011 16:03 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
die Ehrenrettung für Tuneup mußt du verschieben: klick
der Dienst deaktiviert sich auch nicht von allein
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
14.10.2011 16:14 |
|
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
Bei der obigen Fehlersuche habe ich meinen Laptop analysiert, der noch nie TuneUp oder andere Tools in dieser Richtung gesehen hatte.
Auch da waren die Einstellungen genau so, wie ich es beschrieben hatte.
Ich habe den Desktop - PC mit Win7 voreingestellt gekauft . Wahrscheinlich gibt es da einen Zusammenhang.
|
|
14.10.2011 17:16 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
da kann ich so nicht zustimmen
1. wenn der Dienst Volumenschattenkopie deaktiviert war oder nicht läuft, funktioniert die Windows Sicherung nicht
2. Microsoft - Softwareschattenkopie-Anbieter muß ebenfalls laufen
jeder für sich allein kann nicht wechselweise deaktiviert oder gestoppt werden, auch dann funktioniert die Windows Sicherung nicht, es müssen also immer beide auf automatisch gestellt sein und laufen
und wie HolyMoly schon schrieb, von alleine verstellen sich diese Dienste nicht, ob das nun Tuneup war oder eine andere 3rd-party Software ist da fast schon egal. Ab Werk sind jedenfalls beide so eingestellt, das sie laufen und auf automatisch stehen
__________________ MfG
Joinie
|
|
14.10.2011 17:48 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
hi
ich denke wir werden dieses Thema in einem kleinen Artikel etwas aufbereiten, scheinbar wird es mal wieder Zeit für ein paar Denkanstöße zum Thema externe Tools etc.
da das eigentliche Problem erledigt ist, danken wir allen fleißigen Helfern und klappen diese Akte zu
-closed-
Cerberus
|
|
14.10.2011 19:03 |
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|