PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ipoto
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9

Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen Notebook einzurichten:
  • DELL XPS 15 L502X
  • Windows 7 Home Premium
  • MS Office 2010
Soweit passt alles, allerdings gelingt es mir nicht das Windows Mobile via Gerätecenter Outlook mit meinem HTC Touch Diamond 2 zu synchronisieren. Das HTC wird von Windows nach dem Einstecken über USB erkannt und das WMG meldet auch das die Verbindung mit dem HTC hergestellt ist, das Synchronisieren wird jedoch unmittelbar nach dem Start mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Die Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, löschen Sie die Synchronisierungspartnerschaften, und stellen Sie diese erneut her.

Weiterhin erscheint in der Statuszeile ein Outlook-Symbol mit dem Hinweis:

Outlook wird von einem anderen Programm verwendet. Um Programme zu unterbrechen und Outlook zu beenden, klicken Sie zuerst auf ... (den Rest der Meldung bekomme ich leider nicht angezeigt.)

Die Synchro-Partnerschaft habe ich schon mehrfach neu hergestellt, das hat allerdings keine Abhilfe geschaffen. Ich habe auch schon das WMG neu installiert, hat ebenfalls nicht geholfen. Im Windows-Explorer wird das HTC übrigens angezeigt und ich kann auf die Daten dort zugreifen. Hat jemand eine Idee wo ich weiter ansetzen sollte?

Vielen Dank im voraus.

__________________
Viele Grüße
ipoto

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ipoto: 04.10.2011 08:53.

03.10.2011 21:58 ipoto ist offline E-Mail an ipoto senden Beiträge von ipoto suchen Nehmen Sie ipoto in Ihre Freundesliste auf
imprinzip imprinzip ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
über welche Software versuchst du denn zu synchronisieren?
03.10.2011 23:36 imprinzip ist offline Beiträge von imprinzip suchen Nehmen Sie imprinzip in Ihre Freundesliste auf
ipoto
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von ipoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Synchronisationssoftware ist das Windows Mobile Gerätecenter. Synchronisiert werden soll zwischen meinem HTC TD2 (Windows 6.5) und meinem MS-Outlook.

Vielleicht helfen noch folgende Infos bei der Lösungssuche:
- Windows 7 Home Premium habe ich als 64 Bit Version installiert
- Windows Mobile Gerätecenter habe ich ebenfalls in der 64 Bit Version installiert
- MS-Outlook habe ich in der 32 Bit Version installiert

Das Outlook-Symbol in der Taskleiste zeigt in der rechten unteren Symbolecke ein "blaues Rädchen".

__________________
Viele Grüße
ipoto
04.10.2011 08:52 ipoto ist offline E-Mail an ipoto senden Beiträge von ipoto suchen Nehmen Sie ipoto in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hast du mal versucht, im HTC die schnelle Datensync zu deaktivieren?

Einstellungen -> Andere -> USB zu PC
dort bei "Active Sync" das Häkchen "Schnelle Datensync." entfernen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
04.10.2011 13:14 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
ipoto
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von ipoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mikado.
Ja, habe ich ebenfalls schon versucht, hat leider nicht geholfen.

__________________
Viele Grüße
ipoto
04.10.2011 14:46 ipoto ist offline E-Mail an ipoto senden Beiträge von ipoto suchen Nehmen Sie ipoto in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fürchte dann wirds schwierig das Problem einzukreisen, denn es gibt zu viele Variablen, angefangen bei systemverstopfenden Security Suiten bis hin zu fehlenden Updates, Konfigurationsfehlern oder weiß der Geier was noch alles

da ich kein HTC mehr habe, kann ich es eh nicht mehr nachvollziehen

stellvertretend für deine Problem fiel mir dieser Thread auf, oder kennst du den schon?

ich denke du wirst bei HTC weiter kommen, weil die Probleme dort häufiger auftreten als hier im Forum

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
04.10.2011 15:05 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
ipoto
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von ipoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im HTC-Developers Forum habe ich auch schon gesucht, aber keine Lösung gefunden...ich hatte hier angefragt weil ich denke es ist ein 32/64 Bit Windows Problem

__________________
Viele Grüße
ipoto
04.10.2011 19:30 ipoto ist offline E-Mail an ipoto senden Beiträge von ipoto suchen Nehmen Sie ipoto in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hatte hier angefragt weil ich denke es ist ein 32/64 Bit Windows Problem


das bezweifel ich
das Gerät wird ja erkannt wie du selbst schreibst
04.10.2011 19:51 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
ipoto
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von ipoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es funktioniert!!!

Was habe ich getan:
- Verbindungspartnerschaften im Windows Mobile Gerätecenter (WMDC) und im HTC gelöscht.
- WMDC deinstalliert.
- Neustart.
- HTC via USB am Notebook angeschlossen.
- Windows Update hat den Bedarf für WMDC eigenständig erkannt und das Programm installiert.
- Verbindungspartnerschaft eingerichtet.
- Synchronisation gestartet, dabei zunächst aber nur die Notizen synchronisiert, funktionierte.
- Danach Schritt für Schritt ausgweitet um Synchronisation von Aufgaben, Kalender und zum Schluß eMail, funktionierte.
- Die Synchronisation klappt seitdem via USB und Bluethooth problemlos.

Woran es ursprünglich happerte, kann ich leider nicht identifizieren, aber falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hat, kann er diese Sequenz ja mal ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
ipoto

__________________
Viele Grüße
ipoto
10.10.2011 11:27 ipoto ist offline E-Mail an ipoto senden Beiträge von ipoto suchen Nehmen Sie ipoto in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.10.2011 15:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de