PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Tipps für Umbau auf HTPC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tipps für Umbau auf HTPC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Tipps für Umbau auf HTPC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu zusammen.

Ich hab hier noch einen PC rumstehen den ich gerne zu einem HTPC umbauen würde (zumindest hab ich die Idee dazu :) )
Immo sieht alles so aus:

CPU Intel 6600 CPU auf einem Asus P5N-E SLI / Sockel 775 Board mit einem Towerlüfter (Ausführung kann ich momentan nicht sagen ist aber Definitiv zu gross/hoch).
Gafik - Nvidia GTX 580

Und um diese Teile geht es auch.
Ich habe mich von diesem Test hier Inspirieren lassen, aber das Gehäuse passt nicht so ganz in meinen Geldrahmen.
Ich dachte da so an max. 100€, wenn das denn möglich ist.
Hab mich auch schon im INet nach alternativen umgesehen und bin dabei auf diese Mini ATX Boards gestossen (17x17cm).
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das alles so passt!?
Wenn ja, dann wäre auch dieses Gehäuse , Interessant für mich, allerdings ist der Preis ja nichtmal bekannt :)

Vor allem weil die alle schon Grafik Onboard haben und ich würd doch ganz gern die Graka die vorhanden ist benutzen.

Könnt Ihr mir Tips geben, welche Hardware ich benutzen könnte?
Muss ich ein anderes Board nehmen oder kann ich das alte verwenden?
Das ich den Kühler tauschen muss ist mir schon im vornherein klar.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
25.09.2011 14:12 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wer hat dir denn die Kombination Intel 6600 CPU mit Nvidia GTX 580 empfohlen? Stevie Wonder? Augenzwinkern

gute Mini oder Micro ATX Bretter gibts erst 1 bis 2 Sockel Generationen später und da paßt deine CPU nicht drauf, Onboard Grafik kann man abschalten

ein gutes HTPC Gehäuse um die 100 € wird schwierig, da muß du meistens Kompromisse eingehn, entweder beim Platz, oder beim Formfaktor oder bei der Ausstattung, von daher ist das Lian Li aus dem PC-E Test schon fast ein Schnäppchen
25.09.2011 17:47 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Beckie Beckie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.11.2010
Beiträge: 108
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine GTX 580 in einem HTPC?
das halte ich für "etwas" übertrieben
es wird auch nicht einfach werden zusammen mit der Grafikkarte einen leisen HTPC zu baun und deren Hitze abzuführen
25.09.2011 18:44 Beckie ist offline Beiträge von Beckie suchen Nehmen Sie Beckie in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine GTX 580 ist ja gute 270mm lang
da muß schon ein HTPC Gehäuse her, das Platz hat oder eben das Lian Li aus dem Test
26.09.2011 13:49 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

oha....ok, dann denk ich erstmal noch darüber nach ob ich das überhaupt mache.
Danke erstmal für die Antworten :D

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
26.09.2011 19:47 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Lian Li TU 200 Gehäuse wird um die 200 $ kosten, das nur noch nebenbei
27.09.2011 00:24 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Loosios
hört sich so an, als hätte sich das Thema HTPC für dich erledigt oder?


edit: scheinbar ja also closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.10.2011 15:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Tipps für Umbau auf HTPC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de