PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Netzwerkprojekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
da ich nichts entsprechendes finden konnte, oder vielleicht auch falsch gesucht habe, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich würde gern ein Projekt zu Hause durchführen. es geht darum mein "Heimnetzwerk" etwas Professioneller zu gestallten.
D.h. ich möchte eine Firewall als Software installieren und den Netzwerkverkehr hierüber führen. Die Firewall soll auf einer virtuellen Maschine laufen. jeglicher Netzwerkverkehr soll nur noch über die Firewall laufen. D.h. ich werde weiterhin auch einen active Directory aufsetzen der über einen SBS 2010, als Dienst laufen soll.

Meine Frage ist, gibt es ein gutes tutorial oder gutes Material um mich in die Materie einzulesen?
Ich bin kein grundsätzlicher Neuling, aber im Netzwerkbereich bin ich noch nicht sooo fit! Deshalb wäre etwas anschauliches Material glaube ich super. Habt ihr einen Tipp?

Danke schon einmal vorab, Grüsse Jessi
21.09.2011 19:32 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
stöber in den Artikeln vom Microsoft Technet, da findest du sowas

gehts in die Tiefe wirst du dich auf englische Texte einstellen müssen
22.09.2011 15:30 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würde gern ein Projekt zu Hause durchführen. es geht darum mein "Heimnetzwerk" etwas Professioneller zu gestallten.D.h. ich möchte eine Firewall als Software installieren und den Netzwerkverkehr hierüber führen. Die Firewall soll auf einer virtuellen Maschine laufen. jeglicher Netzwerkverkehr soll nur noch über die Firewall laufen. D.h. ich werde weiterhin auch einen active Directory aufsetzen der über einen SBS 2010, als Dienst laufen soll.


mal ganz abgesehen davon, das ich den Sinn dieses Projektes nicht nachvollziehen kann, würde ich auch die White Papers vom MS Technet empfehlen, außerdem die Benutzerhandbücher der MS Server und dann natürlich die Bücher von Microsoft Press und als Netzwerkeinstieg dieses Buch

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.09.2011 16:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da sich hier seit 4 Monaten seitens des TE nichts mehr tut, danken wir unseren Ratgebern und haken das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.01.2012 19:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkprojekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de