PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » W8 im Multiboot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen W8 im Multiboot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

W8 im Multiboot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits..

Also ich habe W8 ganz mutig als drittes System laufen. Mit Xp als 1. System, W7 als 2. System , und jetzt W8 als 3. System laufen .W8 hat jetzt seinen eigenen Bootmanager installiert. den habe ich mit Easy BCD entsprechend umgeschaltet
so das ich beim Booten den W7 Bootmanager bekomme, der zeigt mir entsprechend alle drei Systeme zur Auswahl an.
W8 zeigte beim booten nur W7 zur Auswahl noch an.
Man sollte wirklich sehr vorsichtig sein:
Datensicherung, Backup und ähnliche Zenarien sind unbedingt nötig,
man weis ja nie....
Ich kann es mir leisten denn ich habe das auf dem privaten Rechner eingerichtet.

Soweit so gut : es funktioniert für eine Pre Beta wirklich sehr gut.
Die Metrooberfläche lässt sich über die Windowstaste umschalten, so dass man ganz leicht von einer zur anderen Oberfläche umschalten kann. Man sollte es wirklich ausprobieren und alles Neue erforschen.

Klar Läuft noch nicht alles rund aber das wird werden ...Man sehe nur Win 7
ist doch ein Top System geworden.

weiterhin viel Freude beim erproben

M.f.G. Ventana 03

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 19.09.2011 21:39.

19.09.2011 21:39 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Bericht

aber wie immer der Hinweise: bitte nicht auf einem produktiven System nachmachen !

produktiv hat nichts mit privat zu tun, sondern mit wichtigen Daten

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.09.2011 00:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man nicht die anderen Platten abklemmen, W8 auf einer weiteren installieren, dann die anderen Platten wieder anklemmen, aber dann mittels BootUs mit "echt Verstecken" die anderen Partitionen vor Zugriff durch W8 schützen?

Dennoch erscheint mir die Installation in einer virtuellen Maschine sicherer.

Gruss
Wutz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 22.09.2011 22:53.

22.09.2011 22:44 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne abklemmen gehts garnicht, damit fängts schon mal an
sonst installiert Windows 8 sein Bootgedöns kreuz und quer durch die Botanik

booten kann man dann übers Bios oder vielleicht auch Boot US, aber verstecken ist unnötig, die anderen Festplatten waren bei der Installation ja nicht anwesend

__________________
MfG

Joinie
23.09.2011 00:29 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nach dem Wiederanklemmen die anderen Partitionen nicht versteckt, bevor man W8 wieder bootet, erkennt sie W8 ja spätestens dann. Es wird dann zwar kein Multiboot-Menü eingerichtet, aber es besteht dann meiner Meinung nach immer noch ein Restrisiko, dass W8 auf sie schreibend zugreift und durch einen Bug irgend etwas zerschiesst - auch wenn das Risiko vermutlich klein ist, man weiss nie.

(Allein, wenn irgendwelche nach der Installation zunächst noch aktive Defrag-, oder ggf. Indexierungs- oder sonstige schreibende Dienste von W8 auf die anderen Partitionen zugreifen wollen).

Gruß
Wutz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 23.09.2011 10:35.

23.09.2011 10:34 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts um das grundsätzliche Einrichten eines Multiboot mit Windows 8

das man sowas nicht mit der Preview von Windows 8 auf einem produktiven System mit wichtigen Daten auf den anderen Festplatten macht, versteht sich hoffentlich von selbst

__________________
MfG

Joinie
23.09.2011 13:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
außerdem kann das mit der ersten richtigen beta im Frühjahr auch schon wieder ganz anders aussehn, ich sage nur UEFI

__________________
bis bald

Dengel
06.11.2011 17:29 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » W8 im Multiboot


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de