PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Preview und RTM, Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 Preview und RTM, Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuchen wir es nochmal

Vorteile von Windows 8:

1. ISO Dateien lassen sich ohne exteren Software auslesen

2. PDF Viewer und Flash Player bringt Windows 8 auch mit, da erspart uns das Gelump von Adobe oder andere 3rd-party Software

3. ein besserer und umfangreicherer Taskmanager

4. Antivirus und Antspyware ab Werk mit dabei

5. Dateisystemschutz mit Reparatur, Refresh und Reset, das gabs bei Windows so noch nie

6. virtuelle Maschinen können ohne Zusatzsoftware ausgeführt werden, gabs auch noch nicht

7. native USB 3.0 Unterstützung

8. verbessertes chkdsk zur Überprüfung von Dateisystem Strukturen

9. optimiertes Treibermodell, es werden mehr Geräte unterstützt

10. DirectX 11.1 Unterstützung



Nachteile von Windows 8:

1. verschachteltes Startmernü, das man erst mal suchen muß

2. viele Funktionen findet man nicht an den gewohnten Stellen, das Gesuche geht also weiter

3. es kommt einfach kein Arbeitsfluß auf, weil man mehr sucht als findet

4. keine DVD-Blu-Ray Wiedergabe ohne Zusatzsoftware


besser?

__________________
bis denne

Paltman
19.08.2012 13:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo besser

wir finden bestimmt noch mehr für die Liste
20.08.2012 18:55 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Produktschlüssel ist eine Installation nicht möglich

ist das nun positiv oder negativ?
23.08.2012 20:57 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die einen sagen so, die anderen so

ich persönlich kann daran nichts negatives sehn, wenn ich installiere liegt meine DVD bzw. die Verpackung neben mir, warum sollte ich dann nicht auch gleich den Key eingeben?

__________________
bis denne

Paltman
24.08.2012 18:01 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. verschachteltes Startmernü, das man erst mal suchen muß

2. viele Funktionen findet man nicht an den gewohnten Stellen, das Gesuche geht also weiter

3. es kommt einfach kein Arbeitsfluß auf, weil man mehr sucht als findet



in meinen Augen das größte Manko von Windows 8 und andere sehen das auch so

Die zwei Oberflächen schaden Bedienkomfort von Windows 8
25.08.2012 00:52 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich sehr bedenklich finde ist dies:

Windows 8 meldet Software-Installationen an Microsoft

__________________
bis bald

Dengel
25.08.2012 14:10 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
die Smartscreen Funktion kann man schon im Setup abwählen, oder später auch noch deaktivieren

gut fürs Image ist es aber nicht was MS da macht, da haben wir gleich wieder die alte Leier von wegen ausschnüffeln usw.

__________________
bis denne

Paltman
26.08.2012 15:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

widersprochen hat MS natürlich schon

ein ungutes Gefühl bleibt und wird wieder für Diskussionen sorgen, das ist so klar wie meine Hühnersuppe

__________________
bis bald

Dengel
03.09.2012 18:15 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
fehlermeldung fehlermeldung ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 117
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ständige Wechse zwischen Desktop und Metro ist völlig umständlich und alles andere als userfreundlich, darum werd ich Windows 8 auch meiden

immerhin hab ich die Testversion 3 Wochen durchgehalten
05.09.2012 00:17 fehlermeldung ist offline Beiträge von fehlermeldung suchen Nehmen Sie fehlermeldung in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig nervig ist auch das Herunterfahren oder neustarten

bis man das in dem Metro Wust gefunden hat, ist meine Tochter schon wieder ein Jahr älter

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

25.09.2012 19:07 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht bin ich altmodisch oder technisch unbegabt oder beides, aber ich komm mit Windows 8 nicht klar, das ist mir viel zu unübersichtlich
03.10.2012 14:23 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter Nachteile würde ich noch die hohen Preise eintragen

140 € für Win 8 Pro OEM find ich ziemlich hoch
09.10.2012 20:04 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so schlimm find ich den Preis nicht, da war Windows 7 damals teurer

gekauft wird Win 8 von mir aber auf keinen Fall, ich brauch kein Betriebssystem wo man erst durch 20 Tools wieder ein Betriebssystem bekommt, mit dem man arbeiten kann
18.10.2012 18:22 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Fazit nach einer Woche Windows 8 RTM auf einem PC mit 24" Monitor: ich bin schockiert

kennt noch jemand das Fitts'sche Gesetz aus 1954?

Zitat:
Es besagt, dass die benötigte Zeit eine Zielfläche zu erreichen eine Funktion der Distanz zu dieser Fläche und deren Größe ist. Erreichen meint hier einen motorischen Akt, z. B. das Berühren eines Punktes mit der Hand, dem Finger oder einem Stift – zu Zeiten Fitts'.

Heutzutage wird das Gesetz bei der Entwicklung von Mensch-Maschine-Schnittstellen berücksichtigt. Es bezieht also ergonomische Gesichtspunkte mit ein, z. B. das virtuelle Bewegen eines Cursors mit einem Zeigegerät zu einer Funktion.

Insgesamt lässt sich ein speed-accuracy-trade-off feststellen, d. h. es bedarf mehr Zeit, umso weiter weg und/oder kleiner ein Ziel ist.



dem widerspricht Windows 8 in seiner Grundfunktion total

Ich muß mit der Maus diagonal über den ganzen Bildschirm fahren um einen Kontextmenü-Eintrag auszuwählen. Auf einem 4" Smartphone reicht vielleicht der Finger oder Daumen, mit Maussteuerung auf einem Bildschirm mit 1920x1200 Auflösung auf 24" ist das einfach nur eine extreme Arbeitsbehinderung.

absolut nichts für mich
20.10.2012 16:18 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend zusammen

ich komm mit Windows 8 nicht klar, auch nicht nach 14 Tagen rumgefummel mit der Testversion von MS

was nützt es wenn man Win 8 in 15 Minuten installiert hat? hinterher brauchst du dann Tage um dir alles so zusammenzusuchen und zusammenzustellen, damit du damit wieder einigermaßen arbeiten kannst

dann dieses ewige Herumgehüpfe zwischen Metro UI und Desktop, sowas überflüssiges hab ich noch nicht erlebt


danke, aber Windows 8 ist für mich gestorben
10.11.2012 18:11 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
berndello berndello ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällts bis jetzt ganz gut
liegt wohl auch daran weil ich viel mit Tablets unterwegs bin
15.11.2012 16:36 berndello ist offline Beiträge von berndello suchen Nehmen Sie berndello in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denkt dran

am 15. Januar laufen die Consumer auch die Release Preview Testversionen aus !

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.12.2012 14:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Panik, die Windows 8 Enterprise 90 Tage Trial gibts immer noch

__________________
Tschüßken

Voivode
04.01.2013 00:55 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
lehmkulli lehmkulli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde Windows 8 nicht kaufen, schon gar kein Upgrade

wenn man mit dem Desktop arbeitet ist es ok, aber wehe man switcht auf die Kacheloberfläche

bis man dann dort wieder den Ausstieg findet, ist das Essen kalt

es stimmt schon wenn einige schreiben, das Microsoft es nicht geschafft hat, Desktop und Kachel richtig zu verbinden
01.02.2013 14:48 lehmkulli ist offline Beiträge von lehmkulli suchen Nehmen Sie lehmkulli in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das die eh nicht so tollen Absatzzahlen von Windows 8 weiter in den Keller rutschen werden, das preiswerte Upgrade ist ja seit gestern vorbei, außer für Schüler und Stundenten

wenn wir es nicht in der Firma testen würden, hätte ich es noch nicht mal live gesehn

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
02.02.2013 14:58 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Preview und RTM, Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de