PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Preview und RTM, Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 Preview und RTM, Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Windows 8 Preview und RTM, Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
vielleicht können wir hier unsere Eindrücke der Preview sammeln Augenzwinkern

ich hatte die Preview auf einer kleinen 320er Festplatte installiert, das ist meine Testfestplatte und wenn ich die benutze werden alle anderen Festplatten abgeklemmt, man weiß ja nie

mein Fazit zur Windows 8 Preview ist sehr durchwachsen

es ist schnell, bootet fix und die Reset und Refrsh Funktionen funktionieren super, das gilt auch für das switchen zwischen den Apps

was mir garnicht gefällt ist die grottige Metro GUI
ein schnelles zielorientiertes Arbeiten ist mit der Metro-Oberfläche, in ihrer jetzigen Form, einfach unmöglich

Auch scheinen einmal geöffnete Apps z.B. ständig im Hintergrund zu laufen.
Geöffnete Programme wie Excel, Word oder eben die Windows Live-Programme kann man schließen, die Apps jedoch laufen ständig.

na ja es ist noch nicht mal eine Beta, aber trotzdem hat Microsoft noch einiges zu tun
19.09.2011 17:07 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
meine Erfahrungen decken sich ziemlich mit deinen
das die Apps ständig aktiv sind stört mich auch gewaltig und die Metro GUI sowieso, man hat immer das Gefühl vor einem Tablet zu sitzen

p.s. es gibt schon die ersten Updates für die Windows 8 Preview

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.09.2011 00:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Cicerona Cicerona ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne danke das ist nichts für mich
ich hab die Preview wieder gelöscht, Kacheln gehörn ins Bad und nicht auf den Desktop
20.09.2011 15:15 Cicerona ist offline E-Mail an Cicerona senden Beiträge von Cicerona suchen Nehmen Sie Cicerona in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für mich ist das so etwas wie Windows 7 mit aufgedrucktem Metro Stil, nicht wirklich mein Geschmack, aber kann man ja abstelln

was ich gut finde ist der bessere Sound dank Hardwarebeschleunigung, das fühlt sich wieder wie bei Windows XP an
21.09.2011 00:47 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
laufen tut die Preview gut und auch stabil, besonders auf einem Touchpad

für PC kann man Metro abstellen, das sollte man auch weil die Maus das nicht emulieren kann

ein richtiges Urteil gibts von mir aber erst nach der ersten richtigen Beta

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
25.09.2011 13:27 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich als einfacher Desktopper ist die Umstellung ziemlich hakelig

ob es hilft, ein System, dass 2 Jahrzehnte lang gereift und evolutioniert ist für einen Trend über Bord zu werfen muss sich erstmal zeigen. Der User jedenfalls ist in der Regel konversativ und Veränderungen sind immer erstmal negativ

auf die erste richtige Beta bin ich aber schon gespannt
27.09.2011 12:38 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tu mich ziemlich schwer mit der Preview
nich wegen Metro, das kann man ja abstellen, aber Microsoft fängt wieder an alles zu verstecken, was mich schon bei Vista so genervt hatte

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
29.09.2011 00:53 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Preview ziemlich spannend

nehmt euch mal ein Wochenende und werft die Vorurteile über Bord. Es ist schon etwas nervig, wenn man es das erste mal bedient, aber wenn man sich zwei oder drei Tage lang hinsetzt und daran arbeitet und versucht alles zu verstehen, dann kommt man mit Windows 8 wesentlich schneller voran als mit Windows 7

__________________
et kütt wie et kütt....
12.10.2011 16:46 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar
aber Microsoft hätte die Preview wirklich nur den Entwicklern schicken sollen

viele die jetzt an der Preview herumdoktern denken das es schon die fertige Beta ist
23.10.2011 14:59 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch so
installiert hab ich es , aber viel anfangen kann ich damit nicht

man kann sich alles mal anschaun und sich über Metro wundern, das stellt man ab und dann ist es auch nicht viel anders als Windows 7

die Beta im Frühjahr wird wohl interessanter
30.10.2011 17:38 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was vergessen
was ich gut finde ist, das man ISOs direkt mounten kann, das gabs bei Windows 7 so noch nicht

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
08.11.2011 15:35 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht was ich von der Preview halten soll
hat Microsoft vergessen, das Windows 8 auch auf PCs laufen soll?

diese Tablet, Handy Ansicht ist einfach nur sch..., ok kann man umstellen aber trotzdem

kommt mir ein bißchen so vor, als wolle MS das alles reintun, was sie bei Windows 7 vergessen haben und auch nicht mehr nachrüsten und das dann eben modern verpackt

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
14.01.2012 15:45 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte auf die Beta und bilde mir erst dann eine Meinung

mein Eindrücke von der Preview sind sehr durchwachsen, aber die Preview ist auch noch kein wirklicher Maßstab

__________________
MfG

Joinie
21.01.2012 15:35 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt einen ganz guten Tipp wie man die Preview wieder entfernt

klick
01.02.2012 16:45 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
nicht neu aber nützlich Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.02.2012 18:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollte man etwas fairer sein und einfach mal die Vorteile und Nachteile gegenüberstellen

Vorteile von Windows 8:

1. ISO Dateien lassen sich ohne exteren Software auslesen

2. PDF Viewer und Flash Player bringt Windows 8 auch mit, da erspart uns das Gelump von Adobe oder andere 3rd-party Software

3. ein besserer und umfangreicherer Taskmanager

4. Antivirus und Antspyware ab Werk mit dabei

5. Dateisystemschutz mit Reparatur, Refresh und Reset, das gabs bei Windows so noch nie

6. virtuelle Maschinen können ohne Zusatzsoftware ausgeführt werden, gabs auch noch nicht


Nachteile von Windows 8:

1. verschachteltes Startmernü, das man erst mal suchen muß

2. viele Funktionen findet man nicht an den gewohnten Stellen, das Gesuche geht also weiter

3. es kommt einfach kein Arbeitsfluß auf, weil man mehr sucht als findet


so sieht meine Bilanz aus
eigentlich gar nicht so schlecht oder? ich finde schon, weil die drei Nachteile nach meiner Meinung alles kaputt machen und was durch die sechs postiven Punkte nicht wettgemacht wird

wie gesagt, das ist meine Bilanz, eure kann ja anders aussehn

__________________
bis denne

Paltman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 11.08.2012 18:37.

11.08.2012 18:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Liste

deine negativen Punkte wwerden einen erfahrenen Anwender wahrscheinlich nichts so stören, aber Windows 8 soll doch nicht nur an erfahrene Anwender verkauft werden, oder hab ich was überlesen?

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
12.08.2012 14:05 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die positiven Punkte würde ich noch ergänzen und zwar um die Funktion native USB 3.0 Unterstützung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.08.2012 16:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein weiterer Pluspunkt ist die bessere Druckerunterstüzung

ein Minuspunkt die fehlende DVD Wiedergabe, ohne Zusatzsoftware gehts nicht
14.08.2012 14:26 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergeßt das überarbeitete chkdsk nicht !

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
15.08.2012 14:32 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Preview und RTM, Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de