PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » Backup-Programme Acronis und Paragon Dauer des Backups » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Backup-Programme Acronis und Paragon Dauer des Backups
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ok
du solltest die IDE Festplatte als Systemdatenträger ausmustern und statt dessen dafür auch eine Sata einsetzen, dann wird sich nicht nur die Übertragungsrate deutlich steigern, sondern auch die CPU Last verringern

außerdem tut der separate PCI Controller mit dem IDE/Sata Mischmasch deinen Systemressourcen nicht gut, denn eine separate Soundkarte schnappt sich ja auch noch Interrupts

10.11.2011 18:25 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
teutonix1 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 02.08.2011

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das hatte ich ursprünglich mehrfach versucht, aber es war nicht möglich, das BIOS davon zu überzeugen, eine Sata als Bootmedium zu akzeptieren, egal, was ich da eingestellt hatte. Im Moment, solange XP noch supported wird von MS (ich glaube bis 2014 oder so), möchte ich da nichts ändern. Never touch a running machine, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Trotzdem fuchst es mich, dass ich es nicht hinbringe, mit einer Sata zu booten. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe...

nico

10.11.2011 18:33 teutonix1 is offline Send an Email to teutonix1 Search for Posts by teutonix1 Add teutonix1 to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

was ich dir zeigen wollte ist, das dort in deinem System der Flaschhals steckt, darum kannst du dir den Test mit True Image 2012 schenken, weil jetzt ist klar warum die Backups so lange dauern und das war ja deine Frage

10.11.2011 18:38 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
teutonix1 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 02.08.2011

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Danke, das ist mir jetzt auch klar, jetzt ist es an mir

nico

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 10.11.2011 18:43.

10.11.2011 18:43 teutonix1 is offline Send an Email to teutonix1 Search for Posts by teutonix1 Add teutonix1 to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ok
dann belassen wir es dabei, das tatsächliche Problem wurde ja jetzt eingekreist

wenns um die technische Umsetzung geht, oder dazu Fragen auftauchen, kannst du ja einen passenden neuen Thread eröffnen Augenzwinkern

wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
10.11.2011 19:00 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Sonstige Software und Treiber : » Backup-Programme Acronis und Paragon Dauer des Backups