PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Interne HDD lässt sich in externem USB-Case nicht verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Interne HDD lässt sich in externem USB-Case nicht verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marsu Marsu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 4

Interne HDD lässt sich in externem USB-Case nicht verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mein ACER Extensa 5635 ZG mit WIN 7 Home konnte Windows nicht mehr starten, Reparatur/Neuinstallation von WIN war auch nicht möglich, da auf die interne HDD (WD Scorpio 320 GB) nicht mehr geschrieben werden konnte.

HDD wurde daraufhin in ein USB-Case gesteckt, neue HDD (Samsung 500 GB) in das Notebook eingebaut, und WIN 7 auf neue Platte installiert.

Danach wurde die alte Platte über USB auch erkannt und WIN hat mit der Reparatur und Wiederherstellung der Daten begonnen. Im Laufe der folgenden Nacht muss der PC wegen WIN-Update runtergefahren sein. Zu dieser Zeit lief die Wiederherstellung auf der alten Platte noch.

Am kommenden Morgen war WIN upgedatet, aber die Platte nicht mehr am PC angemeldet und lässt sich auch nicht mehr über USB an beliebigen PC verbinden. Beim Einstecken in verschiedene USB-Ports leuchtet das Kontrolllämpchen des Cases grün aber die Platte klickt nur regelmäßig und langsam und es erscheint kein USB-Gerät.

Der WIN-Geräte-Manager gibt als FM: Eintrag USB-Massenspeicher: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Alle anderen USB-Geräte laufen einwandfrei.

Mit keinem Tool (PC-Suite, Ubuntu) konnte bisher die alte HDD zum Laufen gebracht werden. Da unwiederbringliche Daten darauf sind (letzte Sicherung auf DVD ist leider bereits zu alt) suche ich dringend Hilfe, an die Daten zu kommen. Notfalls auch über professionellen Datenretter.

Kann jemand helfen? Oder weiss jemand einen zuverlässigen Datenretter?

Vielen Dank & hoffnungsvolle Grüße!


Testdisk findet die Platte auch nicht, weder im DOS-, noch im WINDOWS-Modus.

Doch Datenrettung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marsu: 17.08.2011 18:16.

17.08.2011 15:58 Marsu ist offline E-Mail an Marsu senden Beiträge von Marsu suchen Nehmen Sie Marsu in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was ist das denn für ein USB Gehäuse? hat es ein eigenes Netzteil?

hast du die Möglichkeit die Festplatte in einem PC anzuschließen

hast du die Festplatte mal versucht mit Testdisk zu analysieren?

professionelle Datenretter sind sehr teuer: klick

__________________
°F° was here
17.08.2011 17:01 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Marsu Marsu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Marsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas,

das Case hat kein eigenes Netzteil und intern kann ich sie leider auch nicht einbauen, da ich nur 2 Notebooks habe.

Oder meinst Du, die Platte einbauen und PC von DVD starten? Das Windows auf der Platte funktioniert ja nicht mehr.

Testdisk habe ich noch nicht probiert weil unter WIN die USB-Platte ja nicht erkannt wird - mache ich jetzt aber!

Bis gleich & schon mal vielen Dank!
17.08.2011 17:30 Marsu ist offline E-Mail an Marsu senden Beiträge von Marsu suchen Nehmen Sie Marsu in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

USB Gehäuse ohne eigenes Netzteil haben meistens eine zu schwache Stromversorgung
aber wenn im Notebook Betrieb schon nicht mehr auf die Platte geschrieben werden konnte, werden wahrscheinlich schwere Fehler in der Struktur vorhanden sein

während einer Wiederherstellung parallel Updates einzuspielen, war auch eher suboptimal

ich denke nicht das du mit Rettungssoftwares noch viel erreichen wirst

__________________
°F° was here
17.08.2011 18:09 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Marsu Marsu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Marsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Updates hätte ich später machen sollen, oder eben die Platte nicht während der Updates anschliessen.

Hatte nicht mit dem Start der Wiederherstellung gerechnet und daß die dann so lange dauert.

Ich schreibe gerade Bewerbungen auf dem PC und dass jetzt alles weg ist - eben Pech. Mit 'ner vernünftigen Datensicherung wäre das nicht passiert.

Vielen Dank aber für die Tipps, ich überlege vielleicht doch die Datenrettung zu probieren.
17.08.2011 18:36 Marsu ist offline E-Mail an Marsu senden Beiträge von Marsu suchen Nehmen Sie Marsu in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn Testdisk schon streikt, hast du ganz schlechte Karten

eine professionelle Datenrettung kostet schnell zwischen 300 und 1000€ (nach oben keine Grenze)
ob dir das die Rettung wert ist, muß du dir überlegen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
17.08.2011 19:42 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marsu

was hast du denn gemacht? eine professionelle Datenrettung?

__________________
°F° was here
27.10.2011 14:05 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Marsu Marsu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Marsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fantomas:

Ich hab' einen Datenretter kontaktiert und der bestätigte mir fairerweise, dass die Platte wohl unrettbar hin ist. Er meinte, dass der Versuch schon sehr teuer sei und es keine Garantie auf Erfolg gebe.

Da hab' ich die Daten halt in's Nirvana verabschiedet und, soweit möglich, alles neu geschrieben.

Jetzt wird jede Woche auf eine schöne externe HDD gesichert.

Nochmal vielen Dank für Deine/Eure Tipps!!!
27.10.2011 19:23 Marsu ist offline E-Mail an Marsu senden Beiträge von Marsu suchen Nehmen Sie Marsu in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Rückmeldung

wir danken unseren Beratern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.10.2011 00:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Interne HDD lässt sich in externem USB-Case nicht verbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de