PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Migration von Windows 7 auf SSD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Migration von Windows 7 auf SSD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry
aber das ist nun völliger Quatsch
eine SSD kauft man sich nicht für ein paar Programme, sondern für alles was davon profitiert und das trifft auch auf den Ladevorgang der Spiele zu, es sei denn du spielst ausschließlich online Games

wenn das Geld noch nicht reicht, spare noch ein weilchen und hol dir dann eine 128GB SSD, die ist wegen der größeren Anzahl an Speicherzellen auch gleich schneller als eine 64GB SSD

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.08.2011 00:42 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
uiui
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von uiui
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, da gehen die Meinungen wohl auseinander Augenzwinkern Also falls ich wirklich auch die Spiele auf einer SSD installieren wollen würde, dann bräuchte ich definitiv mehr als 128GB. Habe mich bisher an diesem Thread hier orientiert SSD Kaufberatung im HWLUXX dort heißt es (Zitat):

* Nur ein kleines Systemlaufwerk gesucht?
In Kombination mit einer großen Festplatte (am besten ein Stromspar-Modell) kann man mit einer SSD für das Betriebssystem und häufig genutzte Programme das System ordentlich beschleunigen und einiges an Geld gegenüber eine größeren SSD sparen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uiui: 25.08.2011 07:54.

25.08.2011 07:52 uiui ist offline E-Mail an uiui senden Beiträge von uiui suchen Nehmen Sie uiui in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig
da gehen die Meinungen auseinander

genauso wie die Meinungen auseinander gehen, ob man sein zugemülltes Windows auf eine SSD klonnen sollte, oder ob eine saubere Neuinstallation nicht der bessere Weg wäre

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.08.2011 14:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
uiui
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von uiui
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für den freundlichen Hinweis! Ob, mein Windows tatsächlich so zugemüllt ist, dass denke ich liegt außerhalb deiner Beurteilungsreichweite, aber gut. Dann werde ich schauen, wie ich mich entscheide. Vielen Dank soweit dann erstmal für die ganzen Anregungen.
25.08.2011 19:53 uiui ist offline E-Mail an uiui senden Beiträge von uiui suchen Nehmen Sie uiui in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir beenden an dieser Stelle jetzt den Austausch persönlicher Befindlichkeiten und widmen uns noch einmal kurz dem eigentlichen Thema


@uiui
Die nötigen Hinweise hast du bekommen, was du daraus machst, entscheidest natürlich du. Sind noch Fragen offen?
25.08.2011 20:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
uiui
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von uiui
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aktuell habe ich gerade keine weitergehenden Fragen. Die Tipps haben mir auf jeden Fall geholfen. Danke nochmal an alle Beteiligten! Ich werde mich jetzt mal über die verschiedenen SSD Modelle schlau machen und mich evtl nochmal melden. Bisher habe ich die Samsung 470 64GB im Auge.
25.08.2011 21:30 uiui ist offline E-Mail an uiui senden Beiträge von uiui suchen Nehmen Sie uiui in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

danke für deine Rückmeldung.

Wir danken unseren Helfern und legen den Fall zu den Akten. Wenn nötig genügt eine PN und wir öffnen wieder. Zum Thema Migration/Spiegelung findest du bei uns reichlich Info-Material und Artikel.

-closed-

JT452
25.08.2011 21:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Migration von Windows 7 auf SSD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de