PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » True Image 2012 Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen True Image 2012 Erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, gute Idee.

Edit war tätig.
03.09.2011 20:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
den Dienst Acronis Scheduler2 Service kann ich doch auch auf manuell stellen und dann beim Image machen starten oder?
04.09.2011 00:12 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo The Bond,

ja, das funktioniert. Musst halt dann die Dienste öffnen und den Dienst starten, bevor du TI öffnest.
04.09.2011 11:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann ja nichts schief gehn

danke juhu
04.09.2011 15:07 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

True Image in Windows integrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Integration in Windows lässt sich bei mir nicht so ohne weiteres abschalten, Wenn ich wie im Beitrag: „Acronis True Image 2012 Home: Die Neuerungen im Detail“ alle Häckchen bei True Image in Windows integrieren rausnehme, ist das Systemsteuerungselement Sichern und Wiederherstellen nur noch ein toter Button. Genauso, wenn ich das Windows- Backup wieder anschalte, ist der Button dann tot.
04.09.2011 19:32 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Systemsteuerung neu gestartet, nachdem du die Integration abgeschaltet hast? Möglicherweise hilft ein Neustart des PC.
04.09.2011 19:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowohl einen Neustart der Systemsteuerung wie auch einen Neustart des Rechners gemacht. Beides hilft bei mir nichts.

Mein System ist ein DELL E520 mit Windows 7 64-Bit mit Servicrpack 1 sowie allen Updates. Also alles aktuell vom Betriebssystem her. Der Rechner gerade nicht.

Ich vermute mal, dass da die ATI 2011er - Version schon einiges verbogen hat, die hatte auch schon eine Integration in Windows. Die hatte ich zwar vorher komplett, also auch mit dem Removal-Tool von Acronis, deinstalliert, aber wer weis, ob das die Integration in Windows dabei komplett beseitigt wurde.

Im Prinzip ist alles aber nicht weiter schlimm, denn mit ATI 2012 und integriert läuft das System bisher stabil. Ich hätte mir nur gerne den Rechner so eingerichtet, wie in PC-Experience vorgeschlagen, denn bisher bin ich damit nicht schlecht gefahren. Nur wenn es nicht geht, geht es halt nicht
04.09.2011 20:26 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

das ist keine wirkliche Lösung. Wie wär's, wenn du den Support von Acronis mal mit dem Problem behelligst?

Bist du bei der Deinstallation von TI2011 nach der Beschreibung von Acronis vorgegangen?
04.09.2011 20:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend
ich hatte an dieser Stelle nicht ohne Grund vor der Integration in der Systemsteuerung gewarnt, die ja auch nicht von allein erfolgt und meiner meinung nach auch völlig unnütz ist, weil sie keine Vorteile erbringt

üblicherweise macht man vor solchen Aktionen auch ein Image

__________________
MfG

Joinie
04.09.2011 20:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452 Hier liegt der Fehler von mir. Die integration hatte ich in der 2011er Version nicht ausgeschaltet. Ich dachte eigentlich, dass das Cleanup-Utility das sauber erledigen würde.

@Joinie Ein Image von vor ATI2012 habe ich natürlich, aber ist das nun wirklich den ganzen Aufwand wert das System auf den 24.08. zurückzusetzen?
04.09.2011 20:54 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ist das nun wirklich den ganzen Aufwand wert das System auf den 24.08. zurückzusetzen?

10 Minuten sind doch kein Aufwand, wenn du danach wieder ein perfektes System hast. Oder wurden seit dem 24.08. viele Änderungen am System vorgenommen? Mach keine halben Sachen. Wer weiß, was da noch verbogen ist.
04.09.2011 20:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ist das nun wirklich den ganzen Aufwand wert das System auf den 24.08. zurückzusetzen?


das mußt du für selbst entscheiden

mir ging es hier darum, darauf hinzuweisen, das die Integration in die Systemsteuerung keine Vorteile bringt, weder in TI 2011 noch in 2012
im schlechtesten Fall funktioniert eben das Backup von Windows nicht mehr und die Rückgängigmachung der Integration funktioniert ja scheinbar auch nicht

das sollte meiner Meinung nach bitte im Artikel als Hinweis drin stehn und Acronis sollte dringend daran arbeiten, das sich TI nicht im System verheddert und ursprünglich richtige Systemeinstellungen falsch eingestellt liegen läßt, wenn man es denn wieder deinstalliert

__________________
MfG

Joinie
04.09.2011 21:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt Recht, Wenn alle Stricke reissen, habe ich auch noch ein Image von heute 20:15 Uhr, also kann gar nichts passieren.
04.09.2011 21:11 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das sollte meiner Meinung nach bitte im Artikel als Hinweis drin stehn

Erledigt.
04.09.2011 21:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pech gehabt, das älteste Image, das ich habe ist auch schon 2012 drauf. So werde ich wohl mit der Sache leben müssen, bis ich mal wieder mein System komplett neu aufsetze. Das mache ich dank True Image meist nur bei einem Rechnerneukauf. Ansonsten ist es kein Zuckerlecken, sondern mindestens 3 Tage Arbeit bis alles wieder einigermaßen ist wie vorher.

@Joinie Wenn das schlimmste ist, dass das Backup-Programm von Windows nicht mehr geht, und das tut es ja scheinbar nicht mehr, damit kann ich leben, schließlich habe ich Acronis True Image.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uncle_earnie: 04.09.2011 22:14.

04.09.2011 22:09 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn das schlimmste ist, dass das Backup-Programm von Windows nicht mehr geht, und das tut es ja scheinbar nicht mehr, damit kann ich leben


ja wenn
eine 3rd-party Applikation, die ungefragt wichtige Systemeinstellungen einfach überschreibt, ist nicht das was ich erwarte und keiner kennt weitere Nebenwirkungen

ich würde es klasse finden, wenn JT mal bei Acronis nachfragt, warum es das überhaupt tut, wie man das verhindern kann oder ob Acronis das in Zukunft nicht besser optioniert und überhaupt

__________________
MfG

Joinie
05.09.2011 00:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Fragen, ich werde sie in den nächsten Tagen an Acronis weiterreichen.
05.09.2011 19:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das ist nett
ich bin gespannt was die darauf antworten

__________________
MfG

Joinie
06.09.2011 14:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das würde mich auch interessieren. Vor allem, ob es einen Work-around gibt, mit dem man das nicht mehr funktionierende Windows-Backup doch wieder in Gang bringt.
06.09.2011 16:15 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
gibt es besonderen Grund, warum ihr nicht selbst mal bei Acronis nachfragt?

das JT dies tut ist das Eine, aber wenn mehrere User dort nachfragen, versteht Acronis hoffentlich etwas schneller die Wichtigkeit dieses Themas Augenzwinkern

das mal so als Denkanstoß

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.09.2011 16:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » True Image 2012 Erfahrungen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de