PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich nutze Windows7 Pro 64Bit und Acronis True Image Home 2011.
Die Erstellung als auch die Wiederherstellung von Backups funktionieren einwandfrei.
Jedoch wird nach dem Wiederherstellen des soeben wiederhergestellten Backups im Hauptfenster die Größe des Backups mit 0 Byte angegeben. Wenn ich das Backup aus der Liste im Haupfenster lösche und es über Backup hinzufügen von meiner Backup-Festplatte wieder der Liste hinzufüge wird die korrekte Größe angezeigt.

Was läuft hier falsch?
18.07.2011 23:47 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
welche Build von True Image 2011 hast du denn?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.07.2011 06:11 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jedoch wird nach dem Wiederherstellen des soeben wiederhergestellten Backups im Hauptfenster die Größe des Backups mit 0 Byte angegeben. Wenn ich das Backup aus der Liste im Haupfenster lösche und es über Backup hinzufügen von meiner Backup-Festplatte wieder der Liste hinzufüge wird die korrekte Größe angezeigt.


das hab ich noch bei keiner Build von TI 2011 gesehn

vielleicht kann JT452 ja was dazu sagen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.07.2011 00:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das hab ich noch bei keiner Build von TI 2011 gesehn

Das kann ich bestätigen, war bei mir auch so

Seit dem Build 6597 bzw. dem aktuellen ist der Bug behoben.
20.07.2011 16:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt? davon hab ich nichts gemerkt

na ja ist ja auch egal, wenns die neue Version richtet, paßt es ja wieder Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.07.2011 19:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
ich verschieb den Thread mal in Richtung Software, mit Windows 7 hat das Problem ja nichts zu tun

den Titel hab ich auch angepaßt, also bitte zukünftig ein Topic wählen, dass das Problem auch einigermaßen trifft
24.07.2011 00:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile den Acronis-Support kontaktiert. Eine Lösung war nicht parat. Ich wurde auf das nächste Update verwiesen.
16.08.2011 22:15 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das was JT452 geschrieben hat eigentlich gelesen?

die Frage wurde auch schon gestellt: welche build verwendest du?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.08.2011 01:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung!
Ich verwende Update 2 (Build 6868).
17.08.2011 10:16 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist der Fehler nach dem Update 1 nicht mehr aufgetreten. Ist der Dienst Acronis Scheduler2 Service auf wenigstens manuell gestellt? Hast du bei den Optionen für Laufwerk-Backup nach der gewählten Methode einen Haken gesetzt für Einstellungen als Standard speichern gesetzt? Hierdurch soll der Bug auch hervorgerufen werden. Das aber ohne Gewähr, denn selbst habe ich das nicht getestet.
17.08.2011 16:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dienst Acronis Scheduler2 Service ist auf manuell gestellt und wird jeweils von mir aktiviert, bevor ich ein Backup erstelle.
Bei den Einstellungen als Standard speichern habe ich noch nie einen Haken gesetzt.
21.08.2011 20:06 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe mittlerweile den Acronis-Support kontaktiert. Eine Lösung war nicht parat.

Zitat aus einer deiner Antworten. Wenn die Hersteller keine Lösung anbieten, muss ich an der Stelle leider auch passen. Zumal es durch diesen kleinen Schönheitsfehler keine Beeinträchtigung der Funktionen gibt. Mal sehen, ob es bei der Version 2012 behoben wurde, so sie denn mal erscheint Augenzwinkern
21.08.2011 20:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Anliegen hat sich zwar nicht erledigt, doch wie JT452 schreibt, ist wohl eine Lösung erst mit der Version 2012 in Sicht.
Somit steht von mir aus einer Archivierung nichts im Wege.

Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten.

MfG
Herb Stone
24.08.2011 22:27 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lassen in jedem Fall offen
dieser Thread soll ja auch anderen helfen, insofern macht es wenig Sinn, ihn an dieser Stelle abzubrechen

wenn du also updatest, oder der Acronis Support dir auf andere Weise hilft, berichte das hier bitte


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.08.2011 00:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn sich etwas Neues ergibt, werde ich auf jeden Fall berichten.
MfG
Herb Stone
28.08.2011 22:32 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt eine neue Build für TI 2011 nämlich 6942

die solltest du mal ausprobieren

__________________
°F° was here
04.10.2011 19:24 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ATIH2012 installiert, da es ja Verbesserungen bringen sollte. Der Fehler von ATIH2011 wurde jedoch nicht behoben. Ich habe dann sogleich den deutschen Acronis-Support kontaktiert. Nach Überprüfung meiner Fehlermeldung erhielt ich die Auskunft, dass der Fehler von ATIH2011 auch noch bei ATIH2012 existent ist. Das Oktober-Update soll es richten. Der Support ist insoweit noch offen.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
06.10.2011 10:21 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt eigenartig.

Bei mir war der Bug schon seit dem Build 2 behoben, es war ein AMD-System. Bei 2012 trat er auf meinem jetzigen Intel-System nicht auf.
06.10.2011 19:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Herb Stone Herb Stone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Herb Stone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, komisch ist das schon.
Der Fehler trat ja schon unmittelbar nach der Neuinstallation auf. Außer ATIH2011 war zu diesem Zeitpunkt kein anderes Programm installiert. Mein Windows7 64 Bit Professional läuft mit einem AMD Athlon7750 Dual-Core Prozessor 2,7 GHz und funktioniert ansonsten einwandfrei und ist mit meiner neuen Intel SSD 510 Series 120GB als Systemfestplatte richtig schnell geworden.
Komisch ist das Ganze auch, weil der Support mich auf ein neues Update vertröstet hat. Also muss doch etwas mit ATIH2012 und vorher schon mit ATIH2011 nicht in Ordnung sein bzw. in Zusammenhang mit Windows 7 nicht richtig funktionieren.
07.10.2011 15:25 Herb Stone ist offline E-Mail an Herb Stone senden Beiträge von Herb Stone suchen Nehmen Sie Herb Stone in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell hier mal ein Logfile mit hijackthis rein

einfach das fertige Logfile in deine Antwort kopieren

__________________
°F° was here
07.10.2011 16:07 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de