PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Wie Intel 510 120 GB komplett löschen bzw. zurücksetzen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie Intel 510 120 GB komplett löschen bzw. zurücksetzen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skooter
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 1

Wie Intel 510 120 GB komplett löschen bzw. zurücksetzen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardis,

habe o. g. SDD und Windows 7 64-Bit, entsprechend der hier vorhandenen Tutorials installiert.
Alles lief wunderbar. Nun habe ich zu Probezwecken eine auf meiner "Corsair Force 120" vorhandenen W7-Installation auf die 510er zu spiegel, was ebenfalls funmktionierte.

Ich war verwundert, das das Allignment auf der 510er aber nicht mehr bei 1024 begann andere Werte anzeigte ?

Ich beschloss, die 510er neu zu formatieren und W7 neu zu installieren....Also W7-DVD rein ... Diskpart gestartet ... die Partition gelöscht ... eine neue Partition mit allign=1024 angelegt und mit NTFS formatiert.

Sobald ich nun beim W7-Installationsvorgang das Laufwerk angeben soll .. werden mir komischerweise auf der SSD mehrere "nicht zugeordnete" Bereiche, sowie die letzte von mir angelegt Partition angezeigt. Zudem kann ich die "nicht zugeordneten Bereiche" nicht löschen oder irgendwie anwählen ... starte ich W7 von meiner Corsair und kontrolliere die 510er mit Acronis Diskdirector, werden mir diese "nicht zugeordneten" Bereiche aber in Acronis nicht angezeigt.

Was kann ich also machen, um die SSD komplett jungfräulich zu erhalten, ohne Partitionen und "nicht zugeordnete" Bereiche ??

Gruß Skooter !
18.07.2011 18:27 Skooter ist offline E-Mail an Skooter senden Beiträge von Skooter suchen Nehmen Sie Skooter in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was kann ich also machen, um die SSD komplett jungfräulich zu erhalten, ohne Partitionen und "nicht zugeordnete" Bereiche ?


in dem du die Partitionen z.B. über die Datenträgerverwaltung von Windows 7 löscht

oder von der Windows 7 DVD bootest und über Diskpart alles löscht

oder die SSD über Acronis Disc Director löscht, wenns die Version 11 ist

oder die SSD über eine LIVE DVD wie z.B. Ubuntu o.ä. löscht

oder

oder

Möglichkeiten gibts wie Sand am Meer

__________________
et kütt wie et kütt....
18.07.2011 19:07 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist Skooter ein Spambot?
26.07.2011 16:02 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir warten noch einige Tage ab


Wallace
27.07.2011 01:10 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Reaktion verwirrt

dann schieben wir den Riegel vor


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.08.2011 18:17 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Wie Intel 510 120 GB komplett löschen bzw. zurücksetzen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de