PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 24 Zoll Bildschirm gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 24 Zoll Bildschirm gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

24 Zoll Bildschirm gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Hab ne kurze Frage:
Will mir für meinen neuen PC auch nen neuen Monitor holen und bin auf diese beiden gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den beiden und kann mir hier eine Empfehlung aussprechen für einen oder von Problemen berichten?

24"(60,96cm) Samsung SyncMaster B2430L Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA

24"(60,96cm) Iiyama Prolite E2473HDS-B1 16:9 DVI+2xHDMI LED black

Danke schon mal für die Antworten!
14.07.2011 14:15 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das Budget klein ist und die Ansprüche nicht sehr hoch, kann man solche Monitore kaufen

für mich wäre das nichts
14.07.2011 19:45 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 19scite89,

willkommen bei PC-Experience juhu

Ich habe seit ca 2 Jahren einen Samsung SyncMaster 22" im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Kein Spulen-Pfeifen, sehr guter Kontrast und Helligkeit, gestochen scharfes Bild. Ich bin aber auch kein Gamer und kann nicht beurteilen, wie er sich bei aufwändigen Grafiken verhält. Jedoch als Flachbild-TV verwende ich ihn auch gelegentlich für Formel 1 oder mal ein Fußballspiel. Auch da ist das Bild gut und ohne Schlieren. Ich würde jederzeit wieder einen Samsung nehmen.
14.07.2011 19:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja nun
es gibt solche und solche Monitore von Samsung
wonach 19scite89 fragt ist ein Billiggerät mit TN Panel, an dem ist eigentlich garnichts gut außer dem Preis

wichtig wäre erst mal ob er eine Grafikkarte hat, die 1920x1080 Pixel befeuern kann

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.07.2011 20:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 19scite89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der PC wird mit einer 1024 Gigabyte 560 TI OC laufen.
Mein Budget würde ich bis 200 € beziffern. Mehr ist mir in diesem Fall ein Bildschirm nicht wert... werde auch darauf spielen, allerdings hauptsächliche Programming Aufgaben für die Uni machen (nicht besonders Graka intensiv), und Filme schauen.
Bin auch offen gegenüber anderen Anbietern!
14.07.2011 22:15 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für 200 € bekommst du nichts anderes als Monitore mit TN Panel
von daher ist es auch fast egal welchen man nimmt

nimm den Samsung und gut

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.07.2011 00:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo 19scite89

welcher Monitor ist es denn geworden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.10.2011 15:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
19scite89
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 19scite89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is jetzt doch kein 24 Zoll geworden sondern 27 Zoll:

27" (68,58cm) Samsung SyncMaster P2770FH Schwarz 1920x1080

Ist aber noch nicht hier, sondern wird erst im Laufe der nächsten Woche geliefert. Also kann ich leider noch nichts über Erfahrungen zu dem Gerät sagen.
Werde bei gegebener Zeit auch noch hier mal schreiben, wie er mir gefällt!

19scite89
06.10.2011 15:31 19scite89 ist offline E-Mail an 19scite89 senden Beiträge von 19scite89 suchen Nehmen Sie 19scite89 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werde bei gegebener Zeit auch noch hier mal schreiben, wie er mir gefällt


das wäre nett

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.10.2011 17:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@19scite89

dann leg mal los, der Samsung wäre eventuell auch was für mich
30.10.2011 14:31 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
mainhardt mainhardt ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Samsung SyncMaster P2770FH kann ich nicht empfehlen, der summt und pfeift schon als Neugerät

ich hab gegen einen Eizo EV2411WH getauscht und seit dem ist Ruhe

natürlich einiges teuerer, dafür stimmt aber auch die Qualität
04.02.2012 14:22 mainhardt ist offline Beiträge von mainhardt suchen Nehmen Sie mainhardt in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das du was dazu schreibst
den Samsung streich ich dann ganz schnell, der Eizo wär auch was für mich, leider zu teuer
05.02.2012 00:28 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
Blhrnt
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dich mal bei DELL um, ein sehr oft empfohlener Monitor (U2412). Wird definitiv mein nächster Monitor, bereits der Vorgänger in 23'' hat nicht ohne Grund viele Käufer. Sieht in Aktion richtig gut aus, sehr scharfe, kontrastreiche, farbechte und schlierenfreie Darstellung.
05.02.2012 09:47 Blhrnt ist offline Beiträge von Blhrnt suchen Nehmen Sie Blhrnt in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon Dell, dann den Dell UltraSharp 2408WFP

der macht im Gegensatz zum (U2412) keine Geräusche (eigene Erfahrungen), leider ist das Gerät aber EoL

meine Empfehlung: Eizo Foris FS2332-BK, 23"

keine störende Nebengeräusche und bezahlbare Highend Qualität
05.02.2012 16:56 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Blhrnt
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits mehrfach den DELL empfohlen und geliefert, bis dato hatte ich erst ein Gerät mit einem leichten Fiepen. Dies ist aber bei fast allen Herstellern möglich...
05.02.2012 17:10 Blhrnt ist offline Beiträge von Blhrnt suchen Nehmen Sie Blhrnt in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch
den Eizo Foris kann ich mir am Dienstag anschaun, den hat mein Händler hier vor Ort und über 500€ kann ich nicht drüber
05.02.2012 20:01 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll der Eizo denn bei deinem Händler kosten?
09.02.2012 20:05 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

399 € weil Vorführgerät
da kann man eigentlich nicht meckern
10.02.2012 15:13 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow
wenn das Gerät keine Macken hat, wär das ein super Schnapp
11.02.2012 18:36 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Eizo hab ich mir vor zwei Stunden beim Händler gleich einpacken lassen und mitgenommen

was ein geiler Monitor
keine Störgeräusche, keine Blickwinkelprobleme mehr und dann das Bild, einfach genial oki
14.02.2012 18:54 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 24 Zoll Bildschirm gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de