PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fileserver in einem Ordner bereitstellen macht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fileserver in einem Ordner bereitstellen macht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggi58
gebannt


Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 7

Fileserver in einem Ordner bereitstellen macht Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich habe das schon in einem anderen Forum stehen, aber es kann ja nicht falsch sein noch andere zu fragen.

Ich habe mir mit der EasyBox 803 (das ist ein Router) einen Dateiserver eingerichtet.

An meinem XP Computer (XP prof neuester update Stand) mache ich dann folgendes:

Ich klicke im Arbeitsplatz "Netzlaufwerk verbinden" an.
Es öffnet sich dann ein Fenster in dem ich einen Ordner Y festlege.
Ich klicke auf "suchen" und finde meinen gerade eingerichteten Server "DS" (Datenserver).
Ich klicke mich durch bis zum "Ordner1" den ich im Server angelegt habe. Alles wie es sein soll.
Beim Klick auf "Ordner1" öffnet sich ein Fenster in dem ich den Benutzer und das Netzwerkkennwort eingeben soll.

Das Netzwerkkennwort (pipapo) -so heißt das Kennwort das ich bei der Servereinstellung vorgegeben habe- gebe ich in das entsprechende Feld ein.


Doch was meint Windows mit "Benutzer"?

Es kommt noch besser:

Bei dem XP- Computer mit dem ich den Server angelegt habe, kann ich den Benutzernamen einfach leer lassen. Ich gebe das Netzwerkkennwort (pipapo) in das entsprechende Feld ein und habe meine Verbindung mit dem Server!

Bei einem anderen Computer auf dem Windows 7 ultimate (auch neuester update Stand) läuft, die gleiche Prozedur..

Wieder klicke ich im Arbeitsplatz "Netzlaufwerk verbinden" an.
Es öffnet sich wieder das Fenster in dem ich einen Ordner festlege.
Ich klicke wieder auf suchen und finde meinen Server DS .
Klicke mich wieder durch bis zum Ordner1.
Alles wie vorher.
Beim Klick auf Ordner1 öffnet sich wieder ein Fenster in dem ich den Benutzer und das Netzwerkkennwort eingeben soll.
Das Netzwerkkennwort (pipapo) gebe ich wieder in das entsprechende Feld ein.
Und lasse Benutzer wieder leer.

Doch diesmal hilft es nichts!
Das Fenster erscheint immer wieder.

Hat jemand eine andere Lsg.
Welche Zauberformel muss man eingeben um Windows 7 zufrieden zu stellen?
----------------------------------------------------------
08.07.2011 00:11 Siggi58 ist offline Beiträge von Siggi58 suchen Nehmen Sie Siggi58 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe das schon in einem anderen Forum stehen, aber es kann ja nicht falsch sein noch andere zu fragen


wir haben ganz klare Regeln zum Thema Crossposting: Foren-Regeln § II Punkt 22

und darum closed

Athena


p.s. eine elegante Lösung findet man übrigens Hier

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.07.2011 00:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fileserver in einem Ordner bereitstellen macht Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de