PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » vertikaler Strich auf dem Monitor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen vertikaler Strich auf dem Monitor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swodniw
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 4
Herkunft: aus dem Nachbarland NL

vertikaler Strich auf dem Monitor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, bin der Neue - nenne mich "swodniiw".

Nach dem Einschalten, also schon während des Hochfahren meines *PC´s (*ein schon etwa 5 Jahre alter Medion Laptop ein MD97000 _ WinXP) da gab es auf einmal so einen Pixel breiten grünleuchtenden vertikalen Strich über den ganzen Bildschirm.
Aber es gab diesen Störstrich nicht ständig.
- habe den PC extra noch einmal runtergefahren = der Fehler blieb.
- habe auch mal die (USB)Maus gewechselt = der Streifen war einen kurzen Moment dann mal nicht sichtbar.

letzte Entdeckung:
mit festgehaltener Maus konnte ich dann beim Drüberhinfahren diesen lästigen Streifen etliche male entfernen. ahaa !! Doch dieses Aha-Gefühl hielt dann leider leider nicht sehr lange an.
Kurz um _ der Streifen ist leider wieder da.

Bitte , wie würdet ihr dieses Problem jetzt lösen ?

Meinen Dank für eure Mühe dann schon mal im Voraus.

__________________
Probleme lösen ist besser - als Probleme erzeugen
27.06.2011 16:49 swodniw ist offline E-Mail an swodniw senden Beiträge von swodniw suchen Nehmen Sie swodniw in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann ich mir nichts drunter vorstelln
mach am besten mal ein Foto wenns wieder auftritt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
27.06.2011 18:09 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts da ähnlich
wobei es wichtig wäre, was zum System zu erfahren

wie aktuell sind die Systemtreiber, vor allem der Grafikkarten Treiber
27.06.2011 19:20 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
swodniw
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 4
Herkunft: aus dem Nachbarland NL

Themenstarter Thema begonnen von swodniw
verbesserte Fehlerbeschreibung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Foto habe ich probiert - aber dann gab es eine Meldung = Foto sei zu groß.
Dann hab ich es in anderer Resolution aufgenommen; aber das war dann leider in unmöglicher Qualität.


Eigentlich gibt es auch nicht viel zu sehen - was sieht man:

-> einen stark abgespeckten Bildschirm - schwarzer Hintergrund, blaue Taskleiste

-> 5 Verknüpfungs-Symbole und den Papierkorb


-> na und den Fehler sieht man, also auf der Linken Bildschirmhälfte sieht eine dünne hellgrüne Linie, die vom oberen Bildschirmrand über die Taskleiste bis zum unteren Bildschirmrand führt.


Und das war es auch schon.

__________________
Probleme lösen ist besser - als Probleme erzeugen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von swodniw: 28.06.2011 01:20.

28.06.2011 00:41 swodniw ist offline E-Mail an swodniw senden Beiträge von swodniw suchen Nehmen Sie swodniw in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Bild gesehn als du es noch drin hattest

das ist im prinzip ein großer Pixelfehler, der eine komplette Spalte belegt

also ein Hardwaredefekt, der sich ohne Aufwand nicht beheben läßt

laß dir einen Kostenvoranschlag machen, lohnen wird sich das bei dem Alter des Notebooks aber kaum

__________________
aktuelle Treiber

28.06.2011 02:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
swodniw
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 4
Herkunft: aus dem Nachbarland NL

Themenstarter Thema begonnen von swodniw
(m)ein großer Pixelfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...danke euch für´s Mitleben

Und ein Dankeschön an Peschel fröhlich

__________________
Probleme lösen ist besser - als Probleme erzeugen
29.06.2011 01:13 swodniw ist offline E-Mail an swodniw senden Beiträge von swodniw suchen Nehmen Sie swodniw in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » vertikaler Strich auf dem Monitor


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de