PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP: fehlerhafte Darstellung in gewissen Programmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP: fehlerhafte Darstellung in gewissen Programmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

WinXP: fehlerhafte Darstellung in gewissen Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit geraumer Zeit nehme ich auf einem unserer Rechner zuhause ein merkwürdiges Darstellungsproblem war, dem ich bisher nicht auf den Grund gehen konnte. In manchen Programmen (Office, IE und Firefox) ist die farbliche Darstellung nicht so wie gewünscht. Durch die Hilfe eines anderen Forums kann ich ausschließen einen verseuchten Rechner zu haben, weiters bringt auch eine Reparaturinstallation von Win XP keine Besserung und die Grafikkarten als Fehlerquelle kann man auch ausschließen.

Ich habe bereits einige Male versucht die Standardgrafikeinstellungen zurückgesetzt mit dem Ergebnis, dass es so bleibt wie es vorher auch war.

Im Anhang habe ich ein paar Beispiele wie sich der Grafikfehler äußert bzw. wie es im Word aussehen sollte.

Es handelt sich um einen Medion Rechner mit Win XP Home 32bit.

Können da irgendwelche Dienste fehlen?
19.06.2011 19:24 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich sehe keine Grafikfehler verwirrt

das hier bist du doch oder?

demnach hast du das Problem seit 12. 2009?
was hast du denn bisher unternommen, außer eine neue Grafikkarte einzubauen?

was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte? welche Grafikkartentreiber sind installiert?

welcher Monitor wird verwendet? welcher Monitortreiber?

wie angeschlossen? DVI oder VGA?

hast du mal einen anderen Monitor-und/oder ein anderes Monitorkabel verwendet?

das deine Firewall nicht aktiv ist und du einen veralteten Virenscanner verwendest, ist hoffentlich nicht der aktuelle Stand deines Systems


ich frag das mal alles gleich vorher, weil diese Fragen werden dir unsere Cracks garantiert stellen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.06.2011 19:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ja, that´s me. Der Rechner wird sehr selten benutzt darum ist das Problem nie wirklich akut, ab und an wird er aber doch zum Arbeiten verwendet und da machen die Grafikfehler im Internet und in den Officepaketen nicht gerade einen guten Eindruck, vor allem weil auf gewissen Internetseiten, nicht mal ersichtlich ist in welches Feld man zu schreiben hat.

Bisher wurde unternommen:
1. GraKa Tausch auf ne "neue ATI Radeon 9800" -> keine Veränderung, Einbau der alten GraKa ATI Radeon 9800
2. Reparaturinstalltion von Win XP -> keine Änderung
3. Rechnerscan nach Malware, Viren udgl.

Zitat:
Original von Athena
ich sehe keine Grafikfehler verwirrt


Man siehts recht gut an Bild 2 und Bild 3, in Bild 2 sieht Word wie in Win 3.11 aus und in Bild 3 sieht es schön schwarz aus, so wie es aussehen sollte. In Bild 1 fehlen die Farben, die ganzen Überchriften sollten fabrlich unterlegt sein (siehe Anhang). Beim google Screen fehlt z.B. das Google-Bild und die ganzen anderen Farben, man könnte meinen es fehlt ein CSS-File.

Einen anderen Monitor/-kabel habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich machen, so könnte man zumindest wieder eine Fehlerquelle ausschließen, auch wenn schwer vorstellbar, da dieser Grafikfehler nicht in allen Programmen auftritt.

Monitor wird mit VGA angeschlossen. Monitor ist ein Samsung (kein LCD), genauere Daten muss ich nachreichen, Rechner ist nicht in Griffweite.

Das erste Bild ist von 2009, mittlerweile ist ein anderen Virenscanner installiert, CA Trust hatte sich nicht mehr updaten lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hijacker666: 19.06.2011 20:06.

19.06.2011 20:04 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtige Grafikfehler sehe ich auch keine
was da zu sehen ist, sind Farbfehler oder Farbprofilfehler

das kann an falscher CSS Wiedergabe, Script Fehlern usw. liegen

normalerweise ist dafür der Grafiktreiber verantwortlich, da hilft eine saubere Treiberinstallation samt Monitortreiber schon weiter, denn nicht in allen Anwendungen wird CSS usw. benötigt

ist das eine AGP Grafikkarte lies diesen Artikel , ist es schon eine PCI-E Grafikkarte lies diesen Artikel

das alle anderen Systemtreiber (Chipsatz usw.) auch aktuell sein müssen und XP aktuell gepatcht ist, sollte klar sein
19.06.2011 20:53 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laß ihn im anderen Forum mal erst klären, ob das System wirklich malware frei ist, ich hab da so meine Zweifel

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.06.2011 20:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

1. Monitor BELINEA 103045 (sicher 10 Jahre alt)
2. Treiberupdate brachte kein anderes Ergebnis
3. Wechsel auf einen anderen Monitor brachte ebenfalls kein anderes Ergebnis

Wie man im Anhang sehen kann auch am Desktop die Symbole blau unterlegt sind und eine Windows Reparaturinstallation nichts gebracht hat schwanke ich derzeit ob ich nicht eine komplett andere GraKa (andere Marke) probieren soll...
23.06.2011 17:10 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch das sind keine Grafikfehler, die blaue Einfärbung der Quickinfos liegt an deinem XP Stil

installier das völlig zugemüllte XP mal sauber neu, probier einen anderen Monitor und gut
23.06.2011 17:23 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Monate später auch keine Reaktion
im anderen Forum ist der Thread auch zu, das können wir wohl vergessen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.10.2011 20:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so

danke für die Erinnerung und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.10.2011 14:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP: fehlerhafte Darstellung in gewissen Programmen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de