PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Coax Buchse beim GIGABYTE Board - Kein Ton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Coax Buchse beim GIGABYTE Board - Kein Ton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T23iger
neu im Forum


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Coax Buchse beim GIGABYTE Board - Kein Ton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen Sonntag an alle!

Ich habe ein kleines Problem!

Ich habe mir ein neues Gigabyte GA-870A-UD3 mit Realtek Audio System gekauft!
Ich bekomme aber über die Coax Buchse einfach keinen Ton.

Treiber ist aktuell, Kabel und Receiver sind in Ordnung und im Windows steht der Realtek auch als Hauptquelle für alles drin. Konflikte mit etwaigen Soundtreibern der Grafikkarte liegen keine vor. Im BIOS gibt es keine Auswahlmöglichkeit bzgl. Aktivierung der Digital Ausgänge.

Ich steige durch das Realtek Menü allerdings nicht so wirklich durch. Im Handbuch habe ich das gemacht, was gefordert wird. Also Sample Rate eingestellt. Aber was bedeutet Auto-Sperren, Datengültigkeit, etc.? Dazu steht auch im Handbuch nichts! Das Realtek HD Management sieht auch im Handbuch anders aus, als meins auf dem Rechner.

http://img714.imageshack.us/img714/937/coaxg.jpg

Betriebssystem ist XP SP3

Weiß da noch jemand weiter?

Gruß und vielen Dank,
Lars

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T23iger: 19.06.2011 10:47.

19.06.2011 10:46 T23iger ist offline E-Mail an T23iger senden Beiträge von T23iger suchen Nehmen Sie T23iger in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du für ein Kabel genommen?

leuchtet denn die Buchse?

und schau im Bios nach Einträgen wie optical SPDIF o.ä.

guck dir mal die Anleitungen zum Thema bei Gigabyte an: klick , da wirds erklärt

__________________
bis bald

Dengel
19.06.2011 13:55 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
T23iger
neu im Forum


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von T23iger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!!

Danke vielmals! Problem gelöst. der Verstärker konnte mit 192khz nichts anfangen, ich musste die sampling rate lediglich auf 48khz stellen!

Danke!!!
19.06.2011 17:15 T23iger ist offline E-Mail an T23iger senden Beiträge von T23iger suchen Nehmen Sie T23iger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken Dengelmania und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.06.2011 00:03 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Coax Buchse beim GIGABYTE Board - Kein Ton


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de