PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Adata 128 Gb S599 Alignment Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Adata 128 Gb S599 Alignment Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aalpae
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2011
Beiträge: 4

Adata 128 Gb S599 Alignment Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal zusammen,

ich bin neu hier und ein SSD-Laie. So habe ich meine o. g. SSD für meine abgerauchte Boot-HDD WD Caviar Black ohne näheres Besehen neu mit W7Ult 64Bit bespielt und dann später erst über euer Portal festgestellt, dass das Alignment falsch ist. Die Performance ist aber aktuell für mich hinreichend gut (s. Anlage AS SSD Benchmark), so dass ich als fauler Mensch gern wüsste, ob wegen der SSD-Lebensdauer nötig ist, das verbogene Alignment anzugehen. Gemäß AS SSD Benchmark ist ja alles im grünen Bereich. Wenn ich das Alignment ändern sollte, plane ich es mittels SSD-Backup per Acronis True Image Home 2011. Die SSD würde ich dann mit Acronis Disk Director 11 Home löschen und formatieren. Das müsste so klappen, oder?

Danke für die Hilfe! aalpae

Mein Rechner ist ein ACER Aspire M7720, 6GB RAM, ADATA 128 GB S599 an AHCI0, WDC WD10EADS an AHCI2

Dateianhang:
jpg S599_Align.jpg (60 KB, 85 mal heruntergeladen)
08.06.2011 22:19 aalpae ist offline E-Mail an aalpae senden Beiträge von aalpae suchen Nehmen Sie aalpae in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dein Alignment ist nicht verbogen
die separate Bootpartition verursacht diese krumme Zahl

__________________
et kütt wie et kütt....
08.06.2011 22:58 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
aalpae
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von aalpae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dann kann ich es also lassen wie es ist?!

Viele Grüße an den Rheinländer (et kütt wie `r et kütt....)
aalpae
08.06.2011 23:01 aalpae ist offline E-Mail an aalpae senden Beiträge von aalpae suchen Nehmen Sie aalpae in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kannst du alles so lassen

wenns dich doch stört, löscht du die Bootpartition mit dem Disc Director und reparierst dann den jetzt fehlenden Bootbereich mit deiner Windows 7 DVD

funktioniert ohne Datenverlust

__________________
et kütt wie et kütt....
09.06.2011 00:23 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
aalpae
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von aalpae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es stört mich nicht weiter.
Vielen Dank Radommi!
09.06.2011 11:18 aalpae ist offline E-Mail an aalpae senden Beiträge von aalpae suchen Nehmen Sie aalpae in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann danken wir Radommi und heften den Thread als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.06.2011 18:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Adata 128 Gb S599 Alignment Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de