PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Hab Asus A7V333 und will mehr Ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hab Asus A7V333 und will mehr Ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mic-ben mic-ben ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 8

Hab Asus A7V333 und will mehr Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir ein paar Threads durchgelesen bin aber noch nicht ganz schlau geworden.
Ich hab im moment das Asus A7V333 und 256 MB NoName Ram.
Ich möchte mir gerne mehr besorgen und wollte mir eigentlich jetzt 512 MB NoName holen.
Anscheind ist das nicht so gut "NoName".
Könnt ihr mich beraten welchen ich mir holen könnte.
Ich möchte auf 512 oder 768 MB kommen.

P.S. Möglichst billig also ich will nicht alzuviel ausgeben.
also bis 90€ würd ich wohl gehen.Oberste grenze!Habe Win XP Pro

WAs ist denn der unterschied zwischen noname und marken ausser der preis.Sind marken wirklich schneller?

__________________


Mic-ben :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mic-ben: 01.05.2003 19:15.

01.05.2003 16:19 mic-ben ist offline E-Mail an mic-ben senden Beiträge von mic-ben suchen Nehmen Sie mic-ben in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schau mal bei Geizhals , da kriegst du für dein Geld z.B. Twin Mos, Infineon usw., da kann man wenig verkehrt machen.

Zonk

__________________


01.05.2003 18:13 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mic-ben,

herzlich Willkommen auf PC-Experience.

Lies Dir mal diesen Thread durch. Darin steht etwas zum Thema NoName / OEM / Markenspeicher.

Bei Deinem eigentlichen Anliegen bezüglich Aufrüstung steht ja für Dich in allererster Linie der Preis im Vordergrund. Da empfehle ich Dir, Dich diesbezüglich in verschiedenen Online-Shops umzusehen, um Dir einen preislichen Überblick zu verschaffen.
Dann geht es Dir, so denke ich mal, um einen stabilen Betrieb. Hier scheidet ganz klar aus, daß Du den vorhandenen NoName-Speicher mit dem neuen RAM mischst! Also würde ich Dir empfehlen, Dich nach einem 512 MB - Modul DDR 333 in der Preisklasse von 90 € umzuschauen - Markenspeicher á la Infineon, Kingston, Samsung, Corsair, Geil, TwinMos liegen in diesem Preis-Segment ganz klar vorne.

Gruß,
Steini
01.05.2003 20:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe auch meinem A7V333 2*256MB Apacer CL2 laufen. Hier . Der läuft auf den schnellsten Timings bei mir super stabil.
Bei Dir langt auch DDR 266 Speicher weil das A7V erst ab Rev.2.xx offiziell 166Mhz Fsb unterstützt. Dann hättest Du noch ein bissel Geld gespart. Du kannst zwar auch den 333 Speicher mit 4/5 Teiler fahren aber ich habe schon oft gelesen das das A7V dann Probleme macht.

Gruß

Dobermann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dobermann: 02.05.2003 08:11.

02.05.2003 07:45 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
mic-ben mic-ben ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von mic-ben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also währe Infineon eine gute alternative zu NoName Speicher und natürlich billig.ok danke

__________________


Mic-ben :D
02.05.2003 12:55 mic-ben ist offline E-Mail an mic-ben senden Beiträge von mic-ben suchen Nehmen Sie mic-ben in Ihre Freundesliste auf
Lolman Lolman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann er nicht den 166 Support freischalten?
Bei meinem K7T 266Pro2RU hat es auch gefunzt.
Ist zwar ein KT266a, aber der unterscheidet sich nicht viel vom KT333.
Wie es geht, steht ja bei lumberjacker.de

http://www.lumberjacker.de/Workshop/mem266/mem266.html

__________________
Mein PC:
K7T 266 Pro 2 RU mit Spannungsmod / Ramhack / Full Raidmod.
Athlon XP 2400+ @ 1995 Mhz/ 2 WB800BB / 2 * 512 MB Ram / Asus V8460 / 2 Brenner 1 DVD

Meine X-Box:
XboX v1.0 / X-Ecuter 2 Pro / Samsung SV1204H / EvolutionX 1.8.3752 / Samsung 616Tebb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lolman: 04.05.2003 11:19.

04.05.2003 11:09 Lolman ist offline E-Mail an Lolman senden Beiträge von Lolman suchen Nehmen Sie Lolman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Hab Asus A7V333 und will mehr Ram


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de