PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » eine kleine Leidensgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eine kleine Leidensgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rommel Rommel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 65

eine kleine Leidensgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wie Ihr alle wisst habe ich nun meinen P4 mit dem Abit am laufen.
Dazu hatte ich ein sehr schönes Raid 0 mit 2 x Maxtoren platten.

Alles war prima bis ich mich mit Tom mal per Messenger und Headset unterhalten wollte. Da stellte ich fest " ups, das mircro will net ".
Also, mal eben bei Abit nachgelesen und siehe da, es gab ein Bios update.

Gesagt getan:
Bios runtergeladen und dann im Dos update.
Computer eingeschaltet alles prächtig. Auch die defaults geladen.
Dann bootet der Rechner und da sieht man ja immer das schöne schwarze Windows XP mit dem kleinen grünen Laufbalken. ;(
Jo, und als danach dann der Desktop kommen sollte blieb der Rechner SCHWARZ :wand:

Alle versuche wieder in das Windows zu kommen scheiterten.
Er ließ mich noch nicht einmal auf die Reparaturkonsole damit ich von Hand noch was ins Lot bringen konnte. Nein :wand: nix
Da saß ich dann, eine Menge Arbeit steckte in diesem System. Und ein Raid 0 heißt: ALLE Daten verloren.
Das Thema hat mich bis in die Nacht gestern beschäftigt und trotz aller anstrengungen bleibt mir nur ein Weg.
System neu aufspielen :wand:

DIESESMAL aber beide Platten immer noch an den Raid Controller , ABER als eigenständige und nicht im Verbund. ;( ;(

Gestern war ich soweit für mind. 2 Monate der Hardware und dem Internet den Rücken zu kehren. Was kann mich nun noch aufheitern ;(

ICH WILL NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wand:

Rommel ;( ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rommel: 13.08.2002 12:47.

13.08.2002 12:45 Rommel ist offline E-Mail an Rommel senden Beiträge von Rommel suchen Nehmen Sie Rommel in Ihre Freundesliste auf
Rommel Rommel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Rommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Dragon XP,,

Dann müsste ich eine 3+4. Platte anschliessen um bei einem Raid 0 ein Image zu erstellen.

Nicht zu verwechseln mit Raid 1. Dann spiegel ich ja auch den Fehler mit.

Und für eine 3 und 4 Pladde fehlt wahrlich das nötige Kleingeld :(

Rommel
13.08.2002 12:56 Rommel ist offline E-Mail an Rommel senden Beiträge von Rommel suchen Nehmen Sie Rommel in Ihre Freundesliste auf
Rommel Rommel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Rommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen,, im moment wird NIX mehr gemacht...

Auszeit,, ende ,, kopfschuss :(
13.08.2002 13:07 Rommel ist offline E-Mail an Rommel senden Beiträge von Rommel suchen Nehmen Sie Rommel in Ihre Freundesliste auf
Rommel Rommel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Rommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,,

ne Flasche Pennerglück und nach der Hälfte wird der Rechner angezündet..

hmm,, ja,, ich glaub das mach ich so .. :multikill
13.08.2002 13:11 Rommel ist offline E-Mail an Rommel senden Beiträge von Rommel suchen Nehmen Sie Rommel in Ihre Freundesliste auf
Rommel Rommel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Rommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wat willst´n mit der Krücke ?
13.08.2002 13:36 Rommel ist offline E-Mail an Rommel senden Beiträge von Rommel suchen Nehmen Sie Rommel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
dass Raid-0 keine Datensicherheit bietet, sollte jedem kar sein.Dafür gibt es Raid-1 oder 5.
Nichtsdestotrotz kann man mit geringem Aufwand zumindest seine sensiblen Dateien sichern.
Ich sichere z.B. meine Daten folgendermaßen:
1. CDRW für Privates.
2. CDRW für Treiber etc.
3. CDRW für Spiele-Backups.
4. CDRW für Microsoft-Updates.
5. CDRW für Geschäftliches.
Diese CDRW's werden regelmäßig aktualisiert.
Die Daten dafür lagern auf einer separaten Partition.
Eine Sicherung der C-Partition z.B. per Drive Image bringt nichts in einem Raid-System,da man bei einem Plattencrash darauf nicht mehr zugreifen kann.Es sei denn,man lagert dieses Image auf CD aus.

greets

Cerberus
14.08.2002 18:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » eine kleine Leidensgeschichte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de