PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehlermeldung Wartungscenter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung Wartungscenter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Fehlermeldung Wartungscenter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
unser Hauptrechner schickt uns kryptische Botschaften, siehe Screenshot

was hat es damit auf sich?

System ist Windows 7 Pro 64bit mit SP1 und den aktuellen Patches

Treiber sind alle aktuell und Malware kommt ich mit MCE 2.0 und Emsisoft keine finden

Tuneup 2010 haben wir auf dem System, aber nichts mit gemacht und alles abgestellt was sich ins System einmischen könnte, die Registry wurde auch nicht bereinigt

im Autostart läuft nur der Microsoft Virenscanner und sonst nichts
21.05.2011 18:37 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tuneup?
hast du mal geguckt ob der Dienst Sicherheitscenter läuft?
weil wenn nicht, startet auch das Wartungscenter nicht

__________________
bis denne

Paltman
21.05.2011 19:00 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von to-Hoppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Dienst war abgeschaltet
ich hab ihn gestartet und auf automatisch gestellt, die Meldung ist weg

wie kann das sein? geschockt
22.05.2011 00:27 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tuneup 2010 haben wir auf dem System, aber nichts mit gemacht

Damit habe ich meine Probleme. Warum installiert ihr ein Programm, wenn nichts damit gemacht wird? Möglicherweise hat jemand diese Ein-Klick-Wartung laufen lassen und schon ist es passiert. Schick das Dingens ins Nirvana und halte dich an die Empfehlungen hier bei uns. Dann bist du auf der sicheren Seite und die Merkwürdigkeiten auf dem System sind zumindest in dieser Richtung minimiert.
22.05.2011 13:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seh ich das auch

dieser Dienst wird von Tuneup fast immer deaktiviert, frag nicht warum, es ist halt so

darum gehören diese Proggs auch in den Mülleimer

__________________
bis denne

Paltman
22.05.2011 13:34 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von to-Hoppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß
leider kann ich das nicht allein bestimmen, denn der Hauptrechner gehört nicht mir, aber ich sprech das nochmal an


vielen Dank für eure schnelle Hilfe oki
22.05.2011 14:54 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hilft dieser Thread bei der Entscheidung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.05.2011 00:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von to-Hoppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat geholfen, Tuneup ist jetzt deinstalliert Augenzwinkern

danke nochmal
24.05.2011 20:44 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nenn ich eine kluge Entscheidung oki

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.05.2011 14:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestens,
dann hat der Hauptuser hoffentlich etwas gelernt.

Wir danken unseren Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
25.05.2011 19:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehlermeldung Wartungscenter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de