PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Artikel: Memtest Workaround (Update) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Artikel: Memtest Workaround (Update)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corello Corello ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Artikel: Memtest Workaround (Update) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum Thema im o. g. Workaround: Memtest auf USB-Stick

Für Memtest86+ steht seit Version 4.10 ein USB-Installer zur Verfügung.
Somit ist die umständliche Vorbereitung des Sticks für diese Anwendung nach dieser Anweisung: USB-Stick: Bootfähigkeit sicherstellen, obsolet.

Ich habe es getestet (mit aktueller Version 4.20) und klappt prima.
Die Erstellung des bootbaren Sticks (billiges Teil von Verbatim) unter Win7 32bit ging ohne Probleme von statten.

Falls Heaven Lust hat, kann sie ja den Artikel entsprechend anpassen.

Schönes WE Euch allen
07.05.2011 01:23 Corello ist offline Beiträge von Corello suchen Nehmen Sie Corello in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde beides vorziehen
nur weil es auf einem Stick funktioniert, heißt es noch lange nicht, das es auch auf anderen genauso klappt
ich denke da besonders an die zickigen Sticks von medion und die ganzen billigen Werbe Sticks, von denen ganze LKW Ladungen im Umlauf sind

__________________
Tschüßken

Voivode
07.05.2011 18:25 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Corello Corello ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Corello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

in dem Fall hilft dann nur Versuch macht kluch ...

Ich hatte mich ja gewundert, das es mit diesem Stick von Verbatim ging.
07.05.2011 22:16 Corello ist offline Beiträge von Corello suchen Nehmen Sie Corello in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab den Hinweis auf den USB-Installer mit in den Artikel gesetzt.

cu
Heaven
21.05.2011 16:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

umgesetzt, also setzen wir das erledigt-Hakerl Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.01.2012 18:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Artikel: Memtest Workaround (Update)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de