PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Frage zu externen Festplatten Reviews » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu externen Festplatten Reviews
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Frage zu externen Festplatten Reviews Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Frage geht dahin das es hier Forum anscheinend generell keine konkreten Reviews zu externen Festplatten gibt.
Ich brauch zur Zeit eine und wenn ich im WWW versuche mir Infos einzuholen werde ich mit widersprüchlichen Infos nur so erschlagen. Da ich mit Euren Reviews zu Artikeln immer gut gefahren bin wäre es hilfreich für mich, auch für andere, wenn im Artikel-Archiv einige Reviews zu Ext. FP's existieren würden.

Sagt bitte jetzt nicht interne FP's + Gehäuse sind besser, mag ja sein, soll aber jetzt nicht hier in diesem Thread zum Thema werden.

Hab seit vier Jahren eine ext. FP für meine private Foto- Filmesammlung etc. und bin damit zufrieden.

Also meine Frage, warum gibt es keine Reviews ? Ich denke das dafür durchaus Bedarf besteht, allein durch das einfache Handling.

Gruß

Demon
03.05.2011 22:08 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiß ja nicht, auf wen deine Frage sich nun genau bezieht, aber wenn sie an die Redaktion von PC-Experience gerichtet ist, würde ich sie anders formulieren, sie kommt ziemlich "fordernd" rüber, dafür das du hier für das Lesen der Artikel und der Hilfe im Forum nichts bezahlen mußt

mich persönlich interessiert das Thema überhaupt nicht und wenn ich in der Kaufberatung herumsuche, finde ich auch nicht viele Anfragen

__________________
°F° was here
04.05.2011 00:55 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantomas
hallo
ich weiß ja nicht, auf wen deine Frage sich nun genau bezieht, aber wenn sie an die Redaktion von PC-Experience gerichtet ist, würde ich sie anders formulieren, sie kommt ziemlich "fordernd" rüber, dafür das du hier für das Lesen der Artikel und der Hilfe im Forum nichts bezahlen mußt

mich persönlich interessiert das Thema überhaupt nicht und wenn ich in der Kaufberatung herumsuche, finde ich auch nicht viele Anfragen


Natürlich in erster Linie an die Redaktion, an wen sonst ? Aber wenn sonst jemand drauf antworten kann, auch gut.

Das soll auch nicht fordernd sein. Ich fordere gar nichts. Interessiert mich halt nur warum es dies bezüglich nichts zu lesen gibt. Das ist doch ne ganz einfache Frage und da soll auch nichts rein interpretiert werden.

Und was hat das Lesen der Artikel denn mit meiner Frage zu tun, versteh irgendwie nicht den Sinn der hinter Deinem Kommentar steht. verwirrt

Guts Nächtle

Demmon
04.05.2011 01:24 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe geschrieben, wie deine Frage für mich rüberkommt, nicht mehr aber auch nicht weniger

warum du jetzt noch ruppiger reagierst, weiß ich nicht
du solltest mal deinen Tonfall überdenken

__________________
°F° was here
04.05.2011 01:27 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal DemonsHeart
wird das hier die Frust Kompensation wegen der Probleme mit deinem Notebook, oder warum schlägst du so eine schnodderige Gangart ein?

zum Thema nur soviel: es besteht kein Bedarf wie ich aus unserer Leserpost und der Resonanz hier im Forum weiß und ja, separate Gehäuse und separate Festplatten sind die bessere Wahl, weil man sich die Produkte ob ihrer Qualität individuell zusammenstellen kann und nicht das nehmen muß, was die Hersteller gerne loswerden wollen !

wenn man dann noch berücksichtigt, das die Hersteller externer Festplatten sehr "sparsam" sind, wenn es darum geht Testmuster zur Verfügung zu stellen und wir darum das Material kaufen müßten, wird ein weiteres mal deutlich, warum unser Interesse ebenfalls gen Null tendiert...

davon abgesehen verfügen wir ja seit geraumer Zeit über dieses Forum , wo jeder seine eigenen Tests etc. schreiben kann, was also hält dich davon ab dergleichen zu tun?


Cerberus
04.05.2011 13:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Jau, sorry dafür, bißchen übers Ziel hinaus geschossen. knuddel

Schönen Tag noch

Demon
20.05.2011 11:39 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann haken wir das Thema mal ab

warum wir keine derartigen Tests durchführen werden, hat Cerberus ja sehr deutlich begründet


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.05.2011 15:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Frage zu externen Festplatten Reviews


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de