PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Arbeitsspeicher : » Vollbestückung immer noch ein Problem? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Vollbestückung immer noch ein Problem?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jensman $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 30.06.2010
Herkunft: Osnabrück

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

so ganz versteh ich das nicht
hattest du Probleme wegen zu scharfer Timings, oder weil du die Änderungen nicht gespeichert hattest?
24.04.2012 16:05 Jensman is online Search for Posts by Jensman Add Jensman to your Buddy List
ziehfaden $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 27.02.2012

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

beides
ich hab die Timings dann richtig eingestellt, aber nicht im Bios gespeichert ich Nasenvogel Zahnlücke
28.04.2012 11:29 ziehfaden is offline Search for Posts by ziehfaden Add ziehfaden to your Buddy List
Jensman $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 30.06.2010
Herkunft: Osnabrück

ach so
ich dachte du hättest technische Probleme
12.05.2012 20:05 Jensman is online Search for Posts by Jensman Add Jensman to your Buddy List
kongaless $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 23.06.2008
Herkunft: Tübingen

quote:
wie ist eure Erfahrung mit den Timings auf den Intel Systemen?kann man da noch was spürbares rausholen oder spielt es keine so große Rolle mehr wie früher?

so richtig gelohnt hat es sich noch nie, außer vielleicht zu Zeiten von DDR1

aber jetzt? besser nicht und dafür stabil
24.05.2012 19:52 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
HolyMoly $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Gelsenkirchen

Timing "Tuning" ist was für Benchmarker Nerds und solche die sich dafür halten

auf einem produktivem System sollte man davon die Finger lassen

06.06.2012 20:17 HolyMoly is offline Search for Posts by HolyMoly Add HolyMoly to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

das seh ich anders

wenn ich mir neuen Ram hole, will ich wissen was der kann und ob die Herstellerangaben eingehalten werden

das kann ich aber nicht, wenn ich nur die normalen Sicherheitseinstellungen aus dem SPD nehm, mit denen jeder Rechner laufen soll
08.06.2012 14:26 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
HolyMoly $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Gelsenkirchen

dagegen hat ja auch keiner was, ist ja dein Risiko

aber dann sollte man dafür auch ein Testsystem einrichten

was ich meinte ist, das man das nicht auf seinem produktiven System machen sollte, wo möglicherweise sensible Daten drauf sind

09.06.2012 18:32 HolyMoly is offline Search for Posts by HolyMoly Add HolyMoly to your Buddy List
Gold Member

quote:
was ich meinte ist, das man das nicht auf seinem produktiven System machen sollte, wo möglicherweise sensible Daten drauf sind

versteht sich

darum teste ich sowas immer von einer Live DVD
10.06.2012 19:53 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
Gold Member

na ja
warum schreibst du das denn net gleich so? das hört sich schon anders an Augenzwinkern
11.06.2012 18:38 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
kommt gerne wieder

quote:
darum teste ich sowas immer von einer Live DVD

habt ihr da spezielle Empfehlungen?
27.06.2012 00:40 ziehfaden is offline Search for Posts by ziehfaden Add ziehfaden to your Buddy List
Gold Member

da gibts reichlich Optionen

angefangen bei Ultimate Boot CD, wo du auch gleich Memtest mit dabei hast
29.06.2012 16:07 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
kommt gerne wieder

danke
schau ich mir an
30.06.2012 13:37 ziehfaden is offline Search for Posts by ziehfaden Add ziehfaden to your Buddy List
Siebenauge $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003

oder BartPE, da kann man alle möglichen Testprogramnme mit einbaun
02.07.2012 17:18 Siebenauge is offline Search for Posts by Siebenauge Add Siebenauge to your Buddy List
kommt gerne wieder

danke aber Ultimate Boot reicht, da ist ja alles dabei
05.07.2012 15:38 ziehfaden is offline Search for Posts by ziehfaden Add ziehfaden to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

Registration Date: 20.05.2007

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

hallo
nur mal interessehalber und mein System kennt ihr ja

würden da auch 4x8Gb Rams laufen?
01.08.2012 19:00 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Gold Member

mit aktuellem Bios und ohne Übertaktungen könnte das vielleicht was werden

aber wozu brauchst du 32Gb RAM?
02.08.2012 19:52 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

hallo rodelheimer

welches Betriebssystem hast du?

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.08.2012 00:43 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

Windows 7 Home Premium 64bit

wieso fragst du?
05.08.2012 10:58 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

es gibt eine Ram Beschränkung

Win 7 Home Premium kann maximal 16GB Ram verwalten

hier ist die offizielle Liste von Microsoft

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.08.2012 00:40 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

ach so
das wäre aber kein Problem, eine Lizenz für Windows 7 Ultimate 64bit hab ich auch noch

mehr als 16Gb Ram würd sich bei mir vielleicht schon lohnen, ich arbeite mit IMOS3D
06.08.2012 13:21 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Arbeitsspeicher : » Vollbestückung immer noch ein Problem?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de