PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Grafikkarte bis 250 Euro gesucht...ATI 6950 oder NVIDIA GTX 560TI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neue Grafikkarte bis 250 Euro gesucht...ATI 6950 oder NVIDIA GTX 560TI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pash0r
neu im Forum


Dabei seit: 29.04.2011
Beiträge: 5

neue Grafikkarte bis 250 Euro gesucht...ATI 6950 oder NVIDIA GTX 560TI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Meine NVidia 285 machts irgendwie nicht mehr richtig...sehr oft "Anzeigefehler unter Windows" und "grünen Bildschirm" in Spielen. Irgendetwas ist da nicht mehr in Ordnung, da dachte ich mir ich investier mal wieder ein wenig...

mein Rechner:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
CPU: Intel QuadCore Q9450 (@ 3,2)
Netzteil: Cougar S700
Rams: 8GB Corsair Dominator DDR2/1066
System: Windows 7 - 64Bit
Auflösung in der auch gedaddelt wird: 1920 x 1200
Tower: LianLi PC-B25 (http://www.caseking.de/shop/catalog/Sile...mmt::13669.html )

Bei meinen Recherchen bin ich über die ATI 6950 mit 2GB gestolpert, die genau in mein Preissegment (bis max. 250 Euro) fällt. Was haltet ihr von der Karte? Oder sollte man aus P/L-Aspekten lieber eine andere Karte kaufen? Zum Beispiel ein NVidia 460 oder eine 6870 oder soetwas? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, um das beurteilen zu können. Mir ist nur sehr sehr wichtig, das die Karte "qualitativ" hochwertig ist, einen leisen Lüfter besitzt (sehr wichtig!!!) und eine einigermaßen Performance hinlegen kann...
Meine bisherigen Modelle von der ATI 6950 mit 2GB wären:
-> ASUS EAH6950 mit 2GB: http://www.heise.de/preisvergleich/a613014.html
-> SAPPHIRE HD 6950 2GB GDDR5...
Die Asus soll ja wirklich sehr leise sein und auch "hochwertige Komponenten" besitzen, was Asus durch das Eigendesign geschafft hat. Ob es Marketing ist oder wirklich sinnvoll, kann ich nicht beurteilen. Das Problem was ich hier sehe ist die größe der Karte...Sie ist mit 29,7cm wirklich extrem lang, und das wird glaube ich mit meinem HDD Käfig im LianLi sehr eng, und jedesmal den HDD-Käfig ausbauen um die Graka rauszunehmen möchte ich auch nicht.
Dann wurde mit noch die GTX 560TI ans Herz gelegt. Gibt es ja auch mit 2GB von Gainward -> http://www.tweakpc.de/preisvergleich/gai...om-a610597.html
Die Phanom Ausführung soll ja auch extrem leise sein...

Ich möchte wirklich eine leise und kühle Karte haben. Mir kommt es auf Langlebigkeit und Quaität an. Meine Grafikanspüche sind nicht so enorm hoch. Außerdem möchte ich es vermeiden selber einen Graka Kühler draufzubauen, wegen Garantie usw.
Ich wäre für ein paar Tips, andere Produktvorschlägen oder euren Empfehlungen wirklich sehr dankbar...Ich denke meine Verwirrung (die mittlerweile herrscht) ist in dem Text schon relativ deutlich geworden :)

greetz, Pash
29.04.2011 12:55 pash0r ist offline E-Mail an pash0r senden Beiträge von pash0r suchen Nehmen Sie pash0r in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Verwirrung wird sicher nicht kleiner, wenn du die gleiche Frage in 10 verschiedenen Foren stellst

außerdem ist Crossposting hier unerwünscht, darum hätte ich wenigstens versucht, den Text nicht aus anderen Foren hier rein zu kopieren

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.04.2011 14:48 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
pash0r
neu im Forum


Dabei seit: 29.04.2011
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von pash0r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle
hallo
deine Verwirrung wird sicher nicht kleiner, wenn du die gleiche Frage in 10 verschiedenen Foren stellst

außerdem ist Crossposting hier unerwünscht, darum hätte ich wenigstens versucht, den Text nicht aus anderen Foren hier rein zu kopieren


Ok, das wusste ich nicht, ich wollte möglichst viele Meinungen bekommen und dann Schritt für Schritt abwägend...Aber wenn das so ist, dann [closed] und sorry...
29.04.2011 14:55 pash0r ist offline E-Mail an pash0r senden Beiträge von pash0r suchen Nehmen Sie pash0r in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pash0r,

willkommen bei PC-Experience.de

Der Hinweis von Ulle ist richtig.

Hier ein wichtiger Link, den du dir genau durchlesen solltest, Thema Cross-Posting.

Somit wandert der Fall ins Archiv und wir schließen gleich wieder.

-closed-

JT452
29.04.2011 16:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Grafikkarte bis 250 Euro gesucht...ATI 6950 oder NVIDIA GTX 560TI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de