PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2007 Updates fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2007 Updates fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Office 2007 Updates fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe auf meinem Lenovo Notebook 3000 N200 Windows 7 mit Servicepack 1 und Office 2007 bisher ohne Probleme am laufen gehabt. Seit Anfang April habe ich jedoch Probleme mit einigen Updates, die regelmäßig neu automatisch installiert werden und regelmäßig mit der Fehlermeldung "Code 91A Unbekannter Fehler bei Windows Update" fehlschlagen. Aus der Hilfe zu "WindowsUpdate_0000091A" "WindowsUpdate_dt000" werde ich leider auch nicht schlauer.

Das sind die Updates:
- Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB2466156)
- Sicherheitsupdate für Groove 2007 (KB2494047)
- Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2007 System (KB2509488)
- Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2007 (KB2464583)
- Sicherheitsupdate für Microsoft Office PoerPoint 2007 (KB2464594)
- Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (KB2464623)
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2007 (KB2522999)
- Update für Microsoft Office 2007 System (KB2508958)

Es macht mich langsam kirre, dass bei jedem Herunterfahren diese Updates erfolglos installiert und nach jedem Neustart als neue, zu installierende Updates angezeigt werden.

Was kann ich tun?

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
23.04.2011 01:29 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
aus deiner Beschreibung ist nicht ersichtlich, woran es liegt

schau dir mal dies hier genau an und arbeite die einzelnen Punkte ab

mein Bauchgefühl sagt mir aber, das du Windows 7 neu installieren darfst

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
23.04.2011 13:42 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was steht denn zu den Updates im Updateverlauf?

hast du Pfade geändert?

die Tipps aus dem Link von Collaris sollten helfen
sonst auch erst mal Office 2007 neu installieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.04.2011 17:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die bisherigen Antworten.

Im Updateverlauf steht zu den genannten Updates immer "fehlgeschlagen", als Fehlercode "91A", aber zu diesem Fehlercode finde ich keine weitergehenden Informationen.

Ich habe keine Pfade geändert oder sonstige Umstellungen vorgenommen. Das System läuft unverändert, mag eben nur keine Office-Updates mehr. Klingt komisch, is aber so!

Was wäre denn jetzt schlimmstenfalls zu tun? Win7 neu installieren oder doch Office?

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
25.04.2011 11:04 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal solltest du die einzelnen Punkte abarbeiten, die Collaris verlinkt hat

hilft das nicht, wäre es ratsam Office 2007 neu zu installieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.04.2011 13:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu So, hat was gedauert, aber das Problem ist weg.

Habe versucht, mit den Installationsdateien eine Reparatur durchzuführen und dabei die Fehlermeldung bekommen, dass Daten auf Laufwerk E: gespeichert werden sollten, dort aber kein Speicherplatz frei ist. Bei einem optischen Laufwerk ist das aber eher normal.

Nachdem ich das Laufwerk in I: umbenannt hatte, lief die Reparatur ohne Probleme, genauso wie die anschliessende Installation der Updates.

Besten Dank an alle Helfer fröhlich

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
16.05.2011 20:15 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mußt du ja doch was geändert haben

hast du den Ordner MSOCache gelöscht?
weil den braucht Office als temporären Ordner für seine Updates

guckst du hier

oder du hast virtuelle Laufwerke im System, die sich vorgemerkte Laufwerksbuchstaben geschnappt haben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.05.2011 20:23 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwas davon wirds schon gewesen sein
weil ohne Grund sucht Office ja nicht auf dem falschen Laufwerk nach seinen Cache Daten

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
23.08.2011 16:03 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp aber er meldet sich ja seit Mai nicht mehr

@Mods
könnt ihr wohl schließen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.10.2011 20:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo
das Thema ist ja auch ausdiskutiert

wir danken allen Ratgebern und archivieren den Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.10.2011 15:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2007 Updates fehlgeschlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de