PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » bester Grafikkarten Schnapp » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 5 6 [7] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page bester Grafikkarten Schnapp
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenns nicht pressiert würde ich auf die GTX 1060 warten und schaun was die Karte kann bzw. was sie nicht kann, die MSI GTX 960 Gaming 4G kannst du immer noch kaufen
29.05.2016 18:44 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
plonnie $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 07.04.2011

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hat überhaupt keine Eile

ich warte dann erst mal ab was sich so tut
02.06.2016 20:02 plonnie is offline Search for Posts by plonnie Add plonnie to your Buddy List
tom-klotz $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 09.04.2011
Herkunft: München

steht denn überhaupt schon fest wann diese GTX 1060 kommen sollen ?
03.06.2016 17:45 tom-klotz is offline Search for Posts by tom-klotz Add tom-klotz to your Buddy List
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

konkrete Termine gibt es noch keine, ich würde nicht vor dem Herbst damit rechnen, jetzt werden erst mal die GTX 1080 und 1070 verkauft
04.06.2016 00:08 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
tom-klotz $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 09.04.2011
Herkunft: München

alles klar und danke

ich werd mir das mal fürs Weihnachtsgeschäft vormerken
05.06.2016 15:15 tom-klotz is offline Search for Posts by tom-klotz Add tom-klotz to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

quote:
steht denn überhaupt schon fest wann diese GTX 1060 kommen sollen ?

alles inzwischen passiert mit ersten Tests und dem Fazit das eine GTX 1060 minimal schneller ist als die neue AMD RX 480 und auch etwas weniger Energie benötigt, die passenden Boardpartner werden dann auch das Thema leise behandeln

für mich der kommende Schnapp
22.07.2016 14:57 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
chris-kling $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 21.12.2015

ich denke das z.B. eine MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort in der Mittelklasse kaum zu toppen ist, weder von der Leistung noch von der minimalen Lautheit her

da können die technisch genauso guten aber eben lauteren AMD RX480 Karten leider nicht ganz mithalten, deren größtes Manko ist die Kühlung, egal ob ab Werk oder vom Boardpartner
08.09.2016 19:56 chris-kling is online Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
wiefke
Junior-Mitglied

Registration Date: 16.12.2014

quote:
ich denke das z.B. eine MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort in der Mittelklasse kaum zu toppen ist, weder von der Leistung noch von der minimalen Lautheit her

besonders wenn die Preise noch etwas nachgeben
09.09.2016 13:43 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

6GB VRAM kann bei einigen Games knapp werden, eine RX 480 gibt es auch mit 8GB VRAM

15.09.2016 16:13 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Junior-Mitglied

die sind aber leider nichts so leise und verbrauchen mehr Strom
16.09.2016 16:21 chris-kling is online Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

ich muß zugeben das du Recht hast, so gewaltig sind die Unterschiede aber nicht was Stromverbrauch und Lautstärke angeht

eine MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G nimmt knappe 210 Watt unter Last an Strom und erzeugt dabei ca. 31 dBA

eine Sapphire RX 480 Nitro+ OC 8GB nimmt knappe 250 Watt und erzeugt als Spielelast dabei ca. 38 dBA

das sind identische Systeme, daher auch direkt vergleichbar, die Werte stammen aus einem CB Test

17.09.2016 16:47 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Junior-Mitglied

danke für die Daten

ja nur wie gesagt, das kann ausschlaggebend sein und empfindliche Leute kaufen im Zweifel immer die leisere Karte
18.09.2016 14:02 chris-kling is online Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
Gläumi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 18.06.2003

oder die technisch besser bestückte, weil der Rechner mit seinen anderen Lüftern die Grafikkarte lautstärketechnisch eh überlagert
19.09.2016 13:45 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
Junior-Mitglied

wem eine möglichst leise Grafikkarte wichtig ist, der hat auch ein leises System, leise Gehäuselüfter (auf 7 oder 5 Volt heruntergeregelt), ein leises Netzteil und seinen CPU Lüfter ebenso gut im Griff und dann hörst du jedes Schnurren einer Grafikkarte

diese Diskussion können wir endlos fortsetzen, das bringt nichts Augenzwinkern
20.09.2016 13:31 chris-kling is online Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 5 6 [7] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » bester Grafikkarten Schnapp

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de