PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grimgagorim
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 2

SSD Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mich heute mal durch den "Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs" Thread durchgearbeitet, da mein System nicht mehr ganz so schnell lädt von Platte. Vielen Dank für die Mühe an den Ersteller.

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Treiber scheinbar nicht die optimalen sind. Im Bios ist auch IDE eingetragen nicht AHCI.

http://img41.imageshack.us/i/treiber.png/

DriveControll spuckt allerdings aus, dass Trim aktiv wäre.

http://img97.imageshack.us/i/drivecontroll.png/

Dachte, ok, ändern wir das im BIOS ... leider scheint das nicht so einfach zu sein. Denn Windows verabschiedet sich dann brav beim booten mit einem Bluescreen :(

Gibts da eine Möglichkeit , das zu ändern? Ist es überhaupt nötig?
09.04.2011 10:34 Grimgagorim ist offline Beiträge von Grimgagorim suchen Nehmen Sie Grimgagorim in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Reihenfolge ist falsch, erst in Windows ändern, danach im Bios Augenzwinkern

einer von vielen Threads zum gleichen Thema

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
09.04.2011 12:44 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Grimgagorim
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Grimgagorim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke recht herzlich :) Hat funktioniert.

Und ja, Asche auf mein Haupt... die Forensuche hätte vermutlich geholfen *schäm*

Aber wäre vielleicht noch eine Ergänzung in der FAQ wert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grimgagorim: 09.04.2011 21:04.

09.04.2011 21:03 Grimgagorim ist offline Beiträge von Grimgagorim suchen Nehmen Sie Grimgagorim in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das und noch einige andere Tipps werden dann in unserem SSD Troubleshooting Artikel auftauchen, der soll ja auch noch ein paar Kapitel vorweisen Augenzwinkern


ehe ich es vergesse

willkommen bei PC-Experience.de


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.04.2011 00:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich danke recht herzlich :) Hat funktioniert


na dann frohes Schaffen mit der SSD Augenzwinkern

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
23.04.2011 14:28 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele
das Thema ist nun auch artikeltechnisch aufgearbeitet: klick und im großen SSD Artikel ebenfalls verlinkt


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.07.2011 14:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD Treiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de