PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » OCZ Vertex2: Unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit bei Testprogrammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen OCZ Vertex2: Unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit bei Testprogrammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eini
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 8

OCZ Vertex2: Unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit bei Testprogrammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich weis es ist nicht doll wenn man den ersten post mit einem problem anfängt. Aber da ich euren Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs benutzt habe dachte ich könnt ihr mir bestimmt helfen, und irgendwie muss man ja auch anfangen ^^

Habe mir vor kurzem eine ocz vertex2 120gb als systemplatte gegönnt. Also gleich ma bios auf ahci umgestellt und die ssd an sata port 1 mit windows 7 64bit befeuert. In windows die standart ahci treiber genommen und mit drive controller info geschaut das trim aktiv is. Glaube das war die grobe vorbereitung nach eurer anleitung ^^

Nun habe ich nach dem ich die ssd am anfang der win installation mit atto getesten habe (um ma zu schaun was da so raukommt) mal mit as-ssd und crystaldisk gemessen.

Und siehe da atto zeig im gegensatz zu den anderen zwei "normale" werte an. auch hd tune zeigt finde ich merkwürdige sprünge an, was aber auch unbegründet sein könnte.


Hier meine Systemdaten und Bilder

SSD: ocz vertex2, firmware 1.29
System: intel c2d 2,66Ghz, 4GB ram, Asus P5E (X38 Chipsatz, ICH9), nvidia 8800gt, Win7 64bit.



Mfg Eini
06.04.2011 23:39 Eini ist offline E-Mail an Eini senden Beiträge von Eini suchen Nehmen Sie Eini in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du hast kein Problem, du hast vier verschiedene Testwerte von vier verschiedenen Programmen, was völlig normal ist
Atto kommt mit dem Sandforce Controller am besten klar, weil Atto komprimierte Daten testet, in der Praxis hast du aber sehr selten komprimierten Daten
AS SSD kann dies auch, aber das hast du wohl übersehn, denn den erreichst du erst über Werkzeuge/Kompressions Benchmark
Crystal Dismark ist ganz ok, weil es einigermaßen realistisch ist
HD Tune kannst du komplett streichen, weil das Tool nicht für SSD geschrieben wurde

daraus folgt:
vergiss die albernen Benchmarks und freu dich über das was eine SSD wirklich ausmacht, nämlich die schnellen Zugriffs-und Kopierzeiten

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.04.2011 00:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Eini
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Eini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die antwort, hatte schon sorgen um die neue platte ^^

Eine frage hätte ich aber noch, ich meine mal zu den ersten ssd zeiten gehört zu haben man soll die platte nicht über 70-80% belegen. Stimmt das so oder ist der fehler wenns ihn den gab überholt.
07.04.2011 17:47 Eini ist offline E-Mail an Eini senden Beiträge von Eini suchen Nehmen Sie Eini in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das stammt noch aus den Zeiten der ersten SSD Generationen ohne Spare Area, die deine SSD schon hat und die verhindert u.a. auch, das du die SSD komplett vollschreibst

in diesem Artikel wird auch das erklärt

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

07.04.2011 18:16 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stimmt das so oder ist der fehler wenns ihn den gab überholt


das ist kein Fehler, sondern war mal eine Empfehlung

für aktuelle und kommende SSDs gilt das nicht mehr, Tankred hats ja auch schon erklärt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.04.2011 16:36 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello Eini

alles klar soweit oder hast du noch Fragen?


edit im September 2011: keine Antwort, also closed


Wallace
28.07.2011 02:07 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » OCZ Vertex2: Unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit bei Testprogrammen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de