PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetfreigabe unter winxp /2k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen internetfreigabe unter winxp /2k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NEO NEO ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Paderborn

verrückt internetfreigabe unter winxp /2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mein Netzwerk zum rennen gebracht habe, die Dsl-Verbindung freigegeben habe und alle Rechner online sind, werden nicht alle Internetseiten geöffnet (ebay,google,etc)
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Edit vom Admin : Fäkalsprache ist bei uns unerwünscht !!!
28.04.2003 20:26 NEO ist offline E-Mail an NEO senden Beiträge von NEO suchen Nehmen Sie NEO in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Problem wie folgt versuchen zu lösen: Installation von Raspppoe 0.96 (zu bekommen unter www.adsl-support.de ) anstatt des in XP integrierten Treibers oder manuelle Vergabe des MTU-Wertes auf 1492 ( oder mit einem Tool, wie z.B. DFÜ-Speed).
Wie man Raspppoe unter XP installiert findest Du hier:
Näheres zu dem MTU-Wert findest Du auch hier: unter Punkt 10 der FAQ.
Ich hoffe, das hilft.

Greets
DoE
28.04.2003 20:46 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi NEO,

kommt das auf dem XP-Rechner vor oder auf dem W2K-Rechner? Mit welchem Browser passiert Dir das? IE, Netscape?

Bitte ein wenig mehr Info, damit wir Dir gezielt helfen können.

Gruß,
Steini
28.04.2003 22:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
NEO NEO ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von NEO
nach langem experimentieren, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der xp wählt sich ein, es hängen zwei xp und zwei 2k dahinter. Und es ist bei allen Browsern.(IE, Netscape und Opera) und bei allen Rechnern, außer bei dem, der sich einwählt, so.
28.04.2003 22:46 NEO ist offline E-Mail an NEO senden Beiträge von NEO suchen Nehmen Sie NEO in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutzt Du einen Proxy oder Router für's ICS?

Auf jeden Fall würde ich mal in den Internet-Einstellungen der Browser überprüfen, wie dort die Sicherheitseinstellungen sind. Es wäre auch von Vorteil, bei den Rechnern die interne Firewall-Funktion abzuschalten (Start->Netzwerkverbindungen->Rechtsklick Internet-Verbindung->Tab"Erweitert"->Haken bei ....Firewall entfernen).

Gruß,
Steini
28.04.2003 23:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Neo,

um ein für alle Mal alle Sorgen los zu werden, würde ich alle Rechner an einen DSL-Router anschließen. Dann gibt es auch keine Performance Probs mehr und es muss nicht dauernd ein Rechner on sein.

LG LiLaMan 8)
29.04.2003 06:59
end_raum end_raum ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 37
Herkunft: newcastle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es liegt in der tat an den MTU-Wert.
wir hatten das problem wochenlang und keiner konnte helfen.irgendwan fand ich in einem forum die lösung.dann gingen alle seiten.betroffen waren bei uns..gmx,ebay..und vereinzelt andere noch.

wir haben den runtergesetzt auf irgendwas mit 1300.den genauen wert weiss ich nicht.erst dann klappte es.

__________________
reisen in die körperlosigkeit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von end_raum: 29.04.2003 07:27.

29.04.2003 07:25 end_raum ist offline E-Mail an end_raum senden Beiträge von end_raum suchen Nehmen Sie end_raum in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles richtig konfigiriert ist (Firewall, Netzwerkadressen etc.) kann es meineserachtens nur noch dan dem MTU-Wert liegen.
Ich würde das auf jeden Fall ausprobieren.
Voraussgesetzt die Clienten kommen überhaupt ins Internet und nur vereinzelte Seiten lassen sich nicht aufrufen. Das wäre eigentlich das typische Symptom.
Natürlich wäre ab einer einer Rechneranzahl >2 ein DSL-Router sinvoll.
Meines Erachtens macht die Internetverbindungsfreigabe nur bis zu 2 Rechnern Sinn.

Greets
DoE
29.04.2003 09:09 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
NEO NEO ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von NEO
großes Grinsen RE: internetfreigabe unter winxp /2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leutes, ich bedanke mich in aller Form für eure Hilfe. Mit Rasppo und den Mtu-Wert runterschrauben hat es dann geklappt.
MfG

Neo
02.05.2003 18:30 NEO ist offline E-Mail an NEO senden Beiträge von NEO suchen Nehmen Sie NEO in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima,
dann können wir dieses Thema ja abschließen Augenzwinkern

Cerberus
02.05.2003 20:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetfreigabe unter winxp /2k


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de