PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon MP 630 lahmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Canon MP 630 lahmt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Canon MP 630 lahmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Canon Multifunktionsgerät MP 630, mit dem ich prinzipiell zufrieden bin (Druck- und Scanqualität). Aber eine kleine Macke wurmt mich: Wenn ich ihm nach dem Einschalten einen Druckauftrag erteile, dauert es 2 – 3 Minuten bis er zu drucken beginnt. Auf dem Display steht währen dieser Zeit „Vorbereitung …“.

Der Druckertreiber ist aktuell.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Beine machen kann?
24.03.2011 17:07 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann erzähl uns mal wie du druckst

ist der Drucker lange aus, oder machst du es aus dem Standby des Druckers?

davon ab ist der 630er deutlich langsamer als der Nachfolger MP 640

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.03.2011 18:37 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo metromacks,

das scheint bei Canon normal zu sein. Meine beiden Tintenstrahler (IP 3000 + IP 5200) haben ein ähnliches Verhalten. Alle weiteren Druckaufträge werden dann sofort gestartet. Nach dem Einschalten muss der Drucker ja zunächst mal die Heizplatinen anwärmen, damit die Tinte auch richtig fließt. Ich kann damit gut leben, denn das Druckergebnis ist doch entscheidend.
24.03.2011 18:40 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für Eure Hinweise.

Die lange Wartezeit findet immer nur nach dem Einschalten des Geräts statt, aus dem Standbymous geht’s deutlich flotter. Wird also wohl mit dem Aufheizen der Platinen zusammenhängen.

Und wie ich geschrieben habe, mit der Druckqualität bin ich zufrieden. Deshalb, weil ich jetzt den Grund kenne, werde auch ich ich in Zukunft damit leben können.

Gruß metromacks
25.03.2011 08:32 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deshalb, weil ich jetzt den Grund kenne, werde auch ich ich in Zukunft damit leben können.


Das ist ein schönes Schlußwort.

Wir danke Florian und wünschen ein schönes Wochenende.

-closed-

JT452
25.03.2011 17:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon MP 630 lahmt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de