PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte in PCIe Slot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte in PCIe Slot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knofn Knofn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Austria

Grafikkarte in PCIe Slot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, wollte fragen, ob es eigentlich egal ist auf welchen pci-e slot ich die graka stecke?

hab leider meine internen lananschlüsse auf dem mobo geschossen, jetzt hab ich mir eine netzwerkkarte gekauft auf pci-e1fach basis. habe auf dem mobo 2 davon.
BILD
auf der schwarzen steckt die soundkarte, auf dem 2. will ich die netzwerrkkarte und auf den 2. pci-e16 dann die graka.

sollte doch so funktionieren oder? verwirrt

lg knofn
04.03.2011 12:43 Knofn ist offline E-Mail an Knofn senden Beiträge von Knofn suchen Nehmen Sie Knofn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knofn in Ihre Kontaktliste ein
PatrickS3 PatrickS3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch ja.

Was meint denn das Handbuch des Mainboards dazu?
04.03.2011 15:44 PatrickS3 ist offline E-Mail an PatrickS3 senden Beiträge von PatrickS3 suchen Nehmen Sie PatrickS3 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ist es denn auch das Asus Rampage 2 Extreme auf dem Bild was du hast?
weil das hat zwei blaue x16 PCI-E Slots
daraus wird erst dann was anderes, wenn man eine dritte Karte in den weißen Slot steckt, dann wird daraus 16x/8x/8x

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

04.03.2011 16:26 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Knofn Knofn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Knofn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im handbuch steht leider nichts genaueres drin...

ja es ist das rampage. das jeder pci-e ein 16fach bleibt wenn nur eine karte drinnen steckt ist mir klar Augenzwinkern aber ich will die graka auf den 2. slot stecken um den 2. pci-e 1fach nutzen zu können.
04.03.2011 16:44 Knofn ist offline E-Mail an Knofn senden Beiträge von Knofn suchen Nehmen Sie Knofn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knofn in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte deine Frage eben grad beantwortet

Zitat:
wenn man eine dritte Karte in den weißen Slot steckt, dann wird daraus 16x/8x/8x


ist das nicht der Fall, ändert sich auch nichts

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

04.03.2011 16:47 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Knofn Knofn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Knofn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann besten dank :)
07.03.2011 17:33 Knofn ist offline E-Mail an Knofn senden Beiträge von Knofn suchen Nehmen Sie Knofn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knofn in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Knofn
das hört sich für mich so an, als ob deine Frage damit beantwortet wäre oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.03.2011 19:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Knofn Knofn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Knofn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wurde sie :)

Danke
16.03.2011 17:24 Knofn ist offline E-Mail an Knofn senden Beiträge von Knofn suchen Nehmen Sie Knofn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knofn in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.03.2011 19:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte in PCIe Slot


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de