PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » SD-Karte wird nur bis 50% voll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SD-Karte wird nur bis 50% voll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nichtsnutz
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 11

SD-Karte wird nur bis 50% voll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir für mein navi eine neue sd-karte mit 2gb gekauft und möchte jetzt mp3`s draufziehen, klappt alles wunderbar, aber nur bis zur hälfte. dann ist ende. auf der karte sind 50% freier speicherplatz , laut system, aber es geht kein liedchen mehr drauf. am anfang werden 100% freier speicherplatz angezeigt, aber ich kann nur 50% vollmachen.
habe win7 64bit und kopiere die mp3`s mit tunebite 7 auf die karte, was auch bis zur hälfte wunderbar klappt. die karte ist von sandisk, hatte vorher ebenfalls eine von nur sandisk, allerding nur mit 1gb. die konnte ich bis 100% mp3`s draufkopieren. ich benutze kein kartenlesegerät, sd-karte in mein dell laptop eingeschoben, karte wird sofort erkannt mit 2gb speicherplatz.
jemand einen tipp für mich verwirrt

ich danke Euch im voraus und wünsche allen einen schönen abend

oki nichtsnutz
24.02.2011 20:28 nichtsnutz ist offline Beiträge von nichtsnutz suchen Nehmen Sie nichtsnutz in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
mit welchem Dateiformat hast du die Karte formatiert?

__________________
bis bald

Dengel
25.02.2011 09:40 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
nichtsnutz
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von nichtsnutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für Deine Antwort!

Habe sie mit FAT32 formatiert!

Gruß

nichtsnutz
25.02.2011 10:34 nichtsnutz ist offline Beiträge von nichtsnutz suchen Nehmen Sie nichtsnutz in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da werden die Dateinamen zu lang sein oder falsch interpretiert
Probier mal, die mp3s in 8.3-Notation umzubenennen, also [songname].mp3 mit [songname] nicht länger als 8 Zeichen.
Die meisten "Schreibschutz"-(oder "Speicherplatz") Fälle lassen sich so lösen.

Lange Dateinamen reduzieren die Anzahl der theoretisch möglichen Dateien drastisch

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
25.02.2011 11:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so würd ich das auch sehn

__________________
bis bald

Dengel
02.03.2011 21:40 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
nichtsnutz
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von nichtsnutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, war ein guter Tipp!
Hat wunderbar geklappt!

Ein schönes Wochenende wünscht

nichtsnutz
04.03.2011 08:28 nichtsnutz ist offline Beiträge von nichtsnutz suchen Nehmen Sie nichtsnutz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken unseren Ratgebern und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.03.2011 16:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » SD-Karte wird nur bis 50% voll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de