PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Image von SSD zurück spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Image von SSD zurück spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bawire Bawire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2011
Beiträge: 2
Herkunft: Baden Württemberg

Image von SSD zurück spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mal eine grundsätzliche Frage die sich mir stellt: gibt es Probleme wenn man häufig Images einer SSD zurück spielt um wieder auf den alten Stand zu kommen? Ich probiere gerne neue Software aus und erstelle mir im Vorfeld immer ein Image mit ATI 2010 welches ich dann später wieder zurück sichere. Bisher habe ich da mit der HDD keine Probleme gehabt, aber da bei einer SSD doch erst der "noch" ungenutzte Speicherplatz genutzt wird komme ich da in`s schleudern.
Das würde doch bedeuten das beim restore (wiederherstellen) eines images die noch nicht belegten Zellen genutzt werden. Was pasiert mit den restlichen Zellen wo ja in diesem Fall nicht durch`s OS gelöscht wurden? Werden die durch den Trim Befehl dann wieder als frei markiert?
verwirrt
Gruß

Bawire
23.02.2011 13:33 Bawire ist offline E-Mail an Bawire senden Beiträge von Bawire suchen Nehmen Sie Bawire in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da gibts keine Probleme
wenn du eine aktuelle SSD mit Trim, Garbage Collection und Windows 7 hast
dazu hast du aber nichts geschrieben

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
23.02.2011 15:48 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Bawire Bawire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2011
Beiträge: 2
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Bawire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackmoonie
hallo
da gibts keine Probleme
wenn du eine aktuelle SSD mit Trim, Garbage Collection und Windows 7 hast
dazu hast du aber nichts geschrieben



Sorry war keine Absicht, hab`eine Intel X25-M G2 Fw 02HD. Das ist also alles gegeben. Als ich mir die Funktionsweise einer SSD angeschaut habe kam mir eben zwangsläufig die Problematik bzgl. dem restore eines images in den Sinn.
Augenzwinkern

Gruß

Bawire
23.02.2011 18:49 Bawire ist offline E-Mail an Bawire senden Beiträge von Bawire suchen Nehmen Sie Bawire in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


bei der Intel gibts ganz sicher keine Probleme und unter Windows 7 sowieso nicht falls vorhanden

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

23.02.2011 19:39 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der aktuellen build von True Image 2011 gibts zu dem Thema auch keine Probleme

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

18.03.2011 17:21 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Bawire

sind deine Fragen damit beantwortet?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.06.2011 15:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar ja

wir danken unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.09.2011 14:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Image von SSD zurück spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de