Win7 auf neue SSD - nur Recovery-DVD vorhanden |
BurgerKing
neu im Forum
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1
Herkunft: OWL
|
|
Win7 auf neue SSD - nur Recovery-DVD vorhanden |
|
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde
.
Ich bin neu hier und habe - natürlich - ein Problem:
Bei mir ist es soweit - ich möchte auf SSD umsteigen (OCZ Vertex 2 - 90GB).
Leider gab es zu meinem PC (Fujitsu Celsius W280 - Win7 64Bit) nur eine Recovery-DVD.
Ich hab' mich hier schon zum Thema SSDs eingelesen und es wird ja eine Neuinstallation empfohlen (wegen Alignment).
Was kann ich tun?
Mir kommen 3 Lösungs-Gedanken:
1. optimistisch:
Win7 als Trial-Version downloaden und mit meinen vorhandenen Key freischalten
2. edit by Admin: ganz schlechte Idee !
3. Taschenspielertrick
eine Win7 Trial-Version installieren (=Alignment OK) und dann meie Recovery-DVD einspielen
Was meint ihr, was könnte klappen?
Vielen Dank,
BK
|
|
20.02.2011 21:23 |
|
|
Tankred
SSD-Spezie
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968
|
|
hallo
du kannst dir aus den Links dieses Threads
eine ISO runterladen, die du dann mit deinem Key aktivieren mußt, wahrscheinlich telefonisch
ist deine Version nicht dabei, dann leih dir bei Freunden oder Kollegen eine 7er DVD zur Installation und aktivier sie mit deinem Key
__________________ SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links
|
|
21.02.2011 00:09 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
wäre auch das einfachste und schnellste
die Recovery Sauce auf die SSD zu quetschen ist keine Option, denn Recovery ist auf eine bestimmte Hardware konfiguriert, die du mit dem neuen SSD Datenträger garnicht mehr hast !
wieweit der Festplatten Austausch deine Gewährleistung beeinträchtigt, kann ich nicht beurteilen, schau in die AGBs
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
23.02.2011 01:02 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
die Frage hatten wir schon häufiger u.a. auch hier
also bitte in Zukunft auch mal unsere Suchfunktion verwenden
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
26.02.2011 14:55 |
|
|
|