PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair Vengeance Kühlkörper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsair Vengeance Kühlkörper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Corsair Vengeance Kühlkörper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Corsair Support

ich würde mit gerne diese Rams gönnen, die gibts ja auch für Sockel 1156

leider ist mein CPU Kühler ziemlich sperrig ( Noctua NH-D14) und blockiert einige Slots

kann ich die Kühlkörper abschrauben oder erlischt damit die Garantie?
19.02.2011 18:53 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Kühler sind nicht zur Demontage gedacht und bei Entfernung entfällt die Warranty für gewöhnlich. Du kannst mit einer H50/60 bzw. 70 ohne Probleme alle Rams montieren, anderen Falls ist man auf gängigere XMS oder Value Modelle eingeschränkt.
21.02.2011 10:45 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von woodpeckerli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
hatte ich befürchtet
der Noctua Kühler ist erst einen Monat alt, ich kauf nicht schon wieder einen neuen Kühler
ich guck mal nach anderen Corsair Rams Augenzwinkern
21.02.2011 13:30 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist verständlich, an und für sich sind die Tower Kühler (Noctua, Thermalright, etc.) auch sehr gut nur hängt es oft am Platz zu den Rams, daher auch unsere Idee zur Hydro Series.

Du kannst nach den XMS3 (ohne DHX Spreader) schauen, die sollten ohne Probleme unter den Noctua drunter passen ;-)
21.02.2011 14:38 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von woodpeckerli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke nett gemeint
aber wie gesagt ich kauf jetzt sicher keinen neuen Kühler Augenzwinkern
22.02.2011 01:10 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
ELPR1NC1PAL ELPR1NC1PAL ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hameln & Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, sollte auch kein Wink zum wechseln sein - habe selber noch in zwei Rechnern Noctua und Thermalright verbaut und würde es auch nicht wechseln wollen ;-) vor allem da die Kühler ja auch nicht gerade Ramschverkaufspreise haben ist es nicht Sinnvoll ;-)
24.02.2011 12:18 ELPR1NC1PAL ist offline E-Mail an ELPR1NC1PAL senden Beiträge von ELPR1NC1PAL suchen Nehmen Sie ELPR1NC1PAL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair Vengeance Kühlkörper


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de