PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Blackscreen beim Booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blackscreen beim Booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Blackscreen beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

in den Anhang habe ich mal ein Bild geladen, das in der letzten Zeit sporadisch beim Hochfahren meines Rechners erscheint und zwar kurz nach dem Einschalten. Über STRG - ALT - ENTFERNEN verschwindet es wieder und mein PC fährt normal hoch. Es ist, wie gesagt, nur sporadisch. Nicht bei jedem Start.
Was kann das für eine Ursache haben ? Mein System ist Windows XP SP 3.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß hobico
13.02.2011 21:15 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da scheint sich ein Festplatten Problem anzukündigen

überprüfe die Verkabelung und check deine Festplatte hiermit

__________________
bis bald

Dengel
13.02.2011 22:08 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Blackscreen beim Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dengel,

danke für Deine Antwort. Aber was meinst Du mit Überprüfung der Verkabelung? Alle Steckverbindungen im Rechner - Mainboard - Festplatte - Laufwerke - Kartenleser etc.?
In den Festplattentest muß ich mich in aller Ruhe mal intensiv reinknien. Wenn ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder.

Gruß hobico
14.02.2011 13:20 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Verkabelung meine ich die Festplatten Strom- und Datenkabel

__________________
bis bald

Dengel
14.02.2011 15:19 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dengel,

mit dem Drive Fitness Test hast Du mir die Grenzen meines PC-Wissens aufgezeigt. Ich komme einfach nicht weiter mit dem Tool.
Ich habe es runtergeladen und in meinem Download-Manager abgelegt. Die Datei heißt: dft32_v416_b00.iso. Wenn ich nun an die Installation gehe, komme ich bis an das Fenster, in dem nach dem Laufwerk "Drive A" oder "Drive B" gefragt wird. Diese Laufwerke sind, soweit ich das verstehe, Diskettenlaufwerke. Mein Rechner hat aber kein derartiges Laufwerk mehr und ein CD-Laufwerk wird mir nicht angeboten. Ich komme also gar nicht soweit, wie es in der Experience Beschreibung dargestellt wird.
Sorry, daß ich eventuell was Einfaches nicht erkenne, aber dafür gibt es doch dieses tolle Forum. Du kannst mir doch sicher noch einen Weg aufzeigen, nicht wahr?

Gruß Hobico
17.02.2011 17:03 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die ISO mußt du auf CD brennen, die ist dann bootfähig
ich kann hier leider nicht mehr tun, da ich Notdienst hab und mir auf die Finger geguckt wird

aber JT452 hilft dir bestimmt weiter, der hat den Artikel ja geschrieben Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
17.02.2011 17:23 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber JT452 hilft dir bestimmt weiter,

So wird also Arbeit delegiert Augenzwinkern
Zitat:
Wenn ich nun an die Installation gehe,

Was sollen wir darunter verstehen? Da ist nichts zu installieren, sondern aus der ISO machst du eine bootfähige CD. Wie das geht, steht auch im Artikel. Dazu benötigst du natürlich einen Brenner, einen CD-Rohling und ein geeignetes Brennprogramm . Dann sollte es anhand des Artikels kein Problem mehr sein.
17.02.2011 18:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war nicht bös gemeint
aber im Notdienst sitzt ich nicht allein vor meinem Rechner, da kann ich nicht bei PC-E herumtippen Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
18.02.2011 15:36 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats denn geklappt?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.03.2011 16:06 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello Hobico

etwas Feedback über Erfolg oder Mißerfolg der Aktion wäre schön


Wallace
13.07.2011 01:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion vom TE erfolgt und die notwendigen Maßnahmen ja feststehen, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.09.2011 20:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Blackscreen beim Booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de