PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-E Gemeinde juhu


mich interessiert einfach mal welche zusätzlichen Applikationen oder Anwendungen ihr zum Windows 7 System installiert habt.
Ich meine solche, die z.B. die Bedienung vereinfachen ohne tief ins System einzugreifen.

Ich z.B. komme ohne das Rocketdock >>KLICK<< nicht mehr aus. Es erleichtert die Navigation ungemein und man gewöhnt sich so schnell daran.
Habt ihre evtl andere nützliche Apps die verschiedene Sachen vereinfachen, das würde mich schon mal interessieren.


mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
13.02.2011 15:26 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die beste Zusatzinstallation, die ohne Installation auskommt, sind die Windows 7 Artikel von PC-Experience Augenzwinkern

Rocket Dock greift ins System ein und läuft unter einem 64bittigem Win7 garnicht !

dann sollte man sich überlegen, das es sehr darauf ankommt, was man hat

ein Notebook Besitzer hat andere Bedürfnisse als ein PC Besitzer, ein unerfahrener Anwender installiert wohl auch andere Sachen als ein erfahrener

ich installiere nichts zusätzlich bei 7, es sei denn ich brauch es wirklich z.B. für den Job und darum ist bei mir der PDF Reader von Foxit installiert, der um Lichtjahre besser programmiert ist als der von Adobe

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.02.2011 16:02 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Foxit Reader hab ich auch drauf, der ist wirklich um Längen besser und auch viel schneller.
Das Rocketdock nicht unter 64Bit-Win7 läuft ist falsch ! Läuft bei mir tadellos unter Win7 Ultimate 64Bit - und das schon seit über 8 Monaten.
Wie tief greift denn das App ins System ein, das ich mir Sorgen machen muss? Ich kann es starten wann ich will oder mit dem System starten. Ich sehe das als eine nützliche Erweiterung, wie es sie bei Firefox zu tausenden gibt.

Dateianhang:
jpg Rocket_unter_64bit.jpg (92 KB, 470 mal heruntergeladen)


__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 13.02.2011 19:07.

13.02.2011 18:42 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben wohl unterschiedliche Ansichten, was laufen und laufen angeht

bei mir kommt "RocketDock.exe verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul einer Komponente" wenn ich es installiert hab

sowas heißt bei mir "nicht laufen" und ins System eingreifen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.02.2011 19:07 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab bisher nichts gebraucht, was mir die Bedienung vereinfachen müßte und wenn doch hab ich irgendwann gemerkt, das 7 es auch ohne extra Tools hat

ich installiere nichts zusätzlich was nicht wirklich sein muß
Treiber, Office 2010, Winrar, Virenscanner und damit finito

alles andere nutze ich ohne Installation, dann klappts auch morgen noch mit 7, bisher hab ich nicht den Hauch eines Problems gehabt

z.B. Sysinternals Suite, CPU-Z, GPU-Z, asquared portable, CCleaner portable
15.02.2011 15:01 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
software-freak software-freak ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Konstanz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kurze Zwischenfrage
kann man die Firewall von Windows 7 so einstellen, das die installierten Programme nicht nach Hause telefonieren können?
das fängt ja schon an mit Nero, auf einmal hab ich Traffic und über TcpView seh, das es Nero ist oder irgend ein anderes Programm
alle regen sich immer über Windows auf, aber über die ganzen heimlichen Telefonierer meckert keiner
16.02.2011 00:39 software-freak ist offline Beiträge von software-freak suchen Nehmen Sie software-freak in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so ist das halt
über MS meckern gehört zum Volkssport Augenzwinkern
die Realität kann man ja ausblenden

wenn du selbst mit der Einstellungshilfe zur Firewall nicht klar kommst, nimm die Windows 7 Firewall Control Portable Free
die wird nicht installiert und hilft dir bei den Einstellungen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
16.02.2011 15:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
software-freak software-freak ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Konstanz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp
dann haben wir ja gleich noch was nützliches, das nicht installiert werden muß Augenzwinkern
17.02.2011 00:29 software-freak ist offline Beiträge von software-freak suchen Nehmen Sie software-freak in Ihre Freundesliste auf
berndello berndello ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emsisoft Emergency Kit 1.0 ist auch nützlich und wird nicht installiert Augenzwinkern
08.04.2011 20:05 berndello ist offline Beiträge von berndello suchen Nehmen Sie berndello in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
mal ein grundsätzlicher Tipp
bevor ihr euch eure Windows 7 Installation mit externen Programmen zukleistert, solltet ihr sehr gründlich prüfen, was es für Erfahrungen mit dem Programm oder Tool gibt und so eine Recherche ist ja übers Internet kein Problem

Hat ein Hersteller kein Support Forum, wäre ich sehr vorsichtig, denn das ist meistens ein Zeichen für fehlende Professionalität oder Desinteresse. Besonders übel ist dies, wenn das Produkt auch noch Geld kostet


wenn ihr Zweifel habt, fragt lieber hier bei uns nach

so long

Wallace
12.05.2011 01:17 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
du hast es auf den Punkt gebracht oki

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.05.2011 01:07 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
software-freak software-freak ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Konstanz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hello
mal ein grundsätzlicher Tippbevor ihr euch eure Windows 7 Installation mit externen Programmen zukleistert, solltet ihr sehr gründlich prüfen, was es für Erfahrungen mit dem Programm oder Tool gibt und so eine Recherche ist ja übers Internet kein Problem

Hat ein Hersteller kein Support Forum, wäre ich sehr vorsichtig, denn das ist meistens ein Zeichen für fehlende Professionalität oder Desinteresse.

Besonders übel ist dies, wenn das Produkt auch noch Geld kostet

wenn ihr Zweifel habt, fragt lieber hier bei uns nach



sehr guter Tipp Augenzwinkern
27.05.2011 20:34 software-freak ist offline Beiträge von software-freak suchen Nehmen Sie software-freak in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wundert mich das es noch keiner empfohlen hat

MS Sysinternals

super nützlich und alles ohne Installation !

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
23.06.2011 16:56 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
vielleicht kann man den Thread ja mal umbennen, z.B. welche nützlichen Tools unter Win7?

denn nicht alles was nützlich ist, muß auch gleich installiert werden

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.07.2011 14:56 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nicht beides? Augenzwinkern


Wallace
26.07.2011 02:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
so gehts natürlich auch fröhlich

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

04.08.2011 11:49 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Entpacker von Windows 7 taugt nicht viel

Winrar kostet, warum also nicht 7-Zip

der Packer ist sehr gut, Freeware und es gibt ihn in 32 und 64bit
20.10.2011 14:14 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
software-freak software-freak ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Konstanz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schwör eigentlich auf Winrar und das schon seit Windows 2000

aber stimmt schon, 7-zip ist auch gut und eben auch kostenlos
21.10.2011 01:02 software-freak ist offline Beiträge von software-freak suchen Nehmen Sie software-freak in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr nützlich ist das kleine Tool NoSleep!

das der Energiesparmodus von Windows 7 nicht immer optimal funktioniert, haben bestimmt schon einige gemerkt und dieses Tool hilft

__________________
bis denne

Paltman
13.11.2011 15:29 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter Tipp
ein brauchbares Tool das sogar funktioniert, ich bin bei solchen privaten Eigengewächsen immer etwas skeptisch Augenzwinkern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
14.11.2011 14:42 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de