PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Win7 Config für Seagate Momentus XT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7 Config für Seagate Momentus XT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h4ttrick h4ttrick ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2010
Beiträge: 10
Herkunft: AUT

Win7 Config für Seagate Momentus XT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich habe mir für mein Notebook eine Seagate Momentus XT 500GB (ST95005620AS) zugelegt und hätte eine Frage:

Was sollte ich im Win7 umstellen/ausstellen/einstellen um die maximale Performance rauszukitzeln?

Was ich bereit weiß, ist, dass man die autom. Defragmentierung deaktivieren sollte, da sonst der SSD-Cache zurück in die Lernphase gesetzt wird und somit die Platte wieder einige Zeit braucht um sich die richtigen Files für den Cache zusammen zu suchen. (Und ja, mir ist klar, dass mir dass defragmentieren trotzdem nicht ausbleiben wird, da es ja auch eine konventionelle Platte ist)


Danke für eure Tipps!


edit:

Mein System
HP ProBook 6550b (WD701EA)
jedoch: 8GB RAM, Win7 Enterprise x64

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h4ttrick: 12.02.2011 11:49.

12.02.2011 11:43 h4ttrick ist offline E-Mail an h4ttrick senden Beiträge von h4ttrick suchen Nehmen Sie h4ttrick in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Frage hatten wir hier schon mal

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

12.02.2011 14:23 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genaus
die Lernphase sollte nicht unterbrochen werden
und sonst ist da nichts zu optimieren, eben wegen fehlendem direktem Zugriff

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.02.2011 16:14 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
h4ttrick h4ttrick ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2010
Beiträge: 10
Herkunft: AUT

Themenstarter Thema begonnen von h4ttrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tankred
hallo

die Frage hatten wir hier schon mal


Ich weiß, aber der Thread war nicht recht aussagekräftig. Außerdem war mir von Anfang an klar, dass sie keine SSD ist.


Zitat:
Original von Kiesewetter
genaus
die Lernphase sollte nicht unterbrochen werden
und sonst ist da nichts zu optimieren, eben wegen fehlendem direktem Zugriff


Perfekt. Die ist ja dann noch einfacher zu verwenden, als ich dachte...



danke für die Info - kann geschlossen werden!
12.02.2011 17:20 h4ttrick ist offline E-Mail an h4ttrick senden Beiträge von h4ttrick suchen Nehmen Sie h4ttrick in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso nicht aussagekräftig?
wenn du den Flashspeicher nicht beeinflussen kannst, kannst du auch nichts optimieren
das ist die Kernaussage und auf die kommt es an

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

12.02.2011 17:27 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann wär das ja geklärt

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.02.2011 18:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Win7 Config für Seagate Momentus XT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de