PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Accesspoint einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Accesspoint einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus6611
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 9

Accesspoint einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche schon seit längerer Zeit einen AccessPoint einzurichten.
Es gibt bereits entsprechende Treads in diesem Forum, die das bearbeiten, aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht.
Also, habe einen DSl-Anschluss mit einem Dlan-Netzwerk. An einzelnen dlan-Adaptern habe ich Ethernet-switche, an denen ich bislang PC's per Ethernet verbinde, funktioniert auch alles.
Will jetzt an einen Switch einen access-point anschließen um hier mit einem Pc mit WLANkarte Zugriff zu erhalten.
Es handelt sich um einen TP-Link WA701ND.
Dieser ist vom Werk als Accesspoint installiert. Bei dem Erstanschluss funktionierte auch alles. Da ich keine Verschlüsselung eingegeben hatte, habe ich versucht im Hauptmenue des Accesspoints ein Passwort einzugeben. Dann ging nichts mehr.
Auch nicht nach einem Reset.
Probiere jetzt bereits viele Stunden ohne Erfolg.

Bin ich über dlan mit dem Intenet verbunden (geht noch) erhalten ich eine Standardgateway von 192.168.1.250
L. Handbuch soll ich die Netzwerkverbindung auf 192.168.1.100 mit Subnetz 255.255.255.0 einstellen. Bei Direktverbindung Accespoint mit dem Rechner. Mache ich auch, bekomme aber keinen Zugriff zu dem Accesspoint, nachdem ich mich wieder von Accesspoint getrennt habe mit dem Kabel.
Was mache ich falsch ?
11.02.2011 22:46 klaus6611 ist offline Beiträge von klaus6611 suchen Nehmen Sie klaus6611 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
L. Handbuch soll ich die Netzwerkverbindung auf 192.168.1.100 mit Subnetz 255.255.255.0 einstellen


ich kenne TP-Link nicht und ich weiß auch nicht, warum man sich solche Exoten kauft

aber auf der Homepage von TP-Link kann man ja ein deutsches Handbuch für das Gerät herunterladen

auf welcher Seite soll das stehn, was du geschrieben hast?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.02.2011 00:35 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
klaus6611
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von klaus6611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..steht in der Installationsanleitung, die dem Gerät beiliegt
12.02.2011 09:08 klaus6611 ist offline Beiträge von klaus6611 suchen Nehmen Sie klaus6611 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du mir ja sagen auf welcher Seite das stehen soll
die Inhaltsangabe der Anleitung ist ja identisch mit dem Online Handbuch

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.02.2011 14:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
klaus6611
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von klaus6611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seite 9 der Schnellinstallationsanleitung !!

Problem inzwischen gelöst. Der AP musste mit der LAN-Netzwerkkarte und nicht mit der WLAN verbunden werden, dann ging es.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Dann war alles ganz einfach.
12.02.2011 15:45 klaus6611 ist offline Beiträge von klaus6611 suchen Nehmen Sie klaus6611 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann wandert der Fall ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.02.2011 15:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Accesspoint einrichten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de