PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » noch ein Fritzbox Problem, keine Internetverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen noch ein Fritzbox Problem, keine Internetverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

noch ein Fritzbox Problem, keine Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
den Thread von Majestic hab ich gelesen, aber das ist nicht mein Problem, denn soweit komm ich garnicht nenedu

ich bin vom sehr guten Siemens SL2-141-I Router gewechselt auf die Fritzbox 7390
nicht weil der alte Router schlecht ist, sondern weil ich was haben will um ende des Jahres auch VDSL zu nutzen und das kann die FB ja

zum Problem
ich komme weder ins Webinterface der FB, noch ins Internet mit Windows 7
wie gefordert hab ich IP, DHCP, DNS auf automatisch beziehen gestellt, neu gestartet usw.
aber keine Reaktion traurigsein
08.02.2011 17:49 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ganz wichtig ist, das die Dienste DHCP, DNS und Server auf Windows 7 laufen (nicht nur bei 7), ohne die geht garnichts wenn du wieder auf automatische Zuordnung und DHCP vom Router umgestellt hast !

__________________
MfG

SB
08.02.2011 19:58 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
tricktokk tricktokk ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 76
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
läuft das denn so mit dem alten Router?
09.02.2011 07:58 tricktokk ist offline Beiträge von tricktokk suchen Nehmen Sie tricktokk in Ihre Freundesliste auf
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von bornbad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert mit dem alten Router auch nicht

aber seh eben das die genannten Dienste alle deaktiviert sind, wie kann das angehn? weil ich fummel da nicht herum nenedu
09.02.2011 13:14 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn noch Mitnutzer an dem Rechner?
weil für mich hört sich das schwer nach Tipp Transport von Windows XP an, wo man diese Dienste deaktivierte wenn man sie nicht braucht

__________________
MfG

SB
09.02.2011 19:28 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von bornbad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitbenutzer hab ich keinen der weiß wie sowas geht
aber ich werde jetzt 7 noch mal neu aufsetzen und ein eingeschränktes Konto einrichten für Sohnemann, das hätte ich schon vorher tun solln

ich meld mich wenn ich fertig bin

danke schon mal sowei juhu
09.02.2011 21:00 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschätz deinen Sohn nicht Augenzwinkern

dann warten wir mal auf deine Neuinstall

wenn du damit fertig bist, alle Updates und Treiber ok sind
versuch die als erstes mal aufs Web Interface vom Router einzuloggen 169.254.1.1
wenn das dann klappt, ist der Rest kein Problem mehr
leg am besten die CD von AVM ein und lass dich vom Assistenten führen

__________________
MfG

SB
10.02.2011 16:34 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von bornbad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fertig großes Grinsen

alles neu installiert, IP, DHCP, DNS auf automatisch beziehen gestellt, nicht an den Diensten gefummelt und ich kam sofort aufs FB Interface

es läuft also
jetzt richte ich noch den Kinderschutz für meinen Sohn ein und dann ist hoffentlich erst mal Ruhe


vielen Dank für die Hilfe, kann geschlosen werden oki
14.02.2011 19:59 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken strikeback und tricktokk und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.02.2011 00:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » noch ein Fritzbox Problem, keine Internetverbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de