PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » hibernate.sys trotz SSD-System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hibernate.sys trotz SSD-System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sideshowbob
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 12

hibernate.sys trotz SSD-System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

im Workaround für Windows(7) mit SSD wird ja ganz klar vom Ruhezustand abgeraten.
Trotzdem möchte ich nicht auf den Ruhezustand verzichten + den Inhalt des RAMS aber trotzdem nicht auf der SSD haben.

Ich gehe gerne den Kompromiss ein, dass ich länger darauf warten muss, bis der RAM beim Starten wieder zurückgeschrieben wird, solange ich an der gleichen Stelle weiterarbeiten kann, an der ich meinen PC ... "vergessen" hab (abzuschalten).

Da meines Wissens (ich habe google befragt) nach die hibernate.sys ins root-Verzeichnis geschrieben wird, stellt sich eigentlich die Frage, ob damit die Windows-Systempartition oder die Bootpartition gemeint ist.

Ansonsten hätte ich die Idee, das System von LW C (normale Festplatte) mit NTFS booten und dann von LW D (SSD) mit der Windowspartition starten zu lassen.

Leider hab ich noch keine SSD, sonst hätte ichs ausprobiert.

Any hints?

PS: warum wird überhaupt empfohlen, den Ruhezustand zu deaktivieren? Nur wegen des Speicherplatzbedarfs? - das wäre mir nicht wichtig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sideshowbob: 02.02.2011 17:25.

02.02.2011 17:05 sideshowbob ist offline Beiträge von sideshowbob suchen Nehmen Sie sideshowbob in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
die hibernate.sys kannst du nicht austricksen
entweder nutzt du den Ruhezustand oder du schaltest ihn aus, dazwischen gibt es nichts

Root bedeutet das es im Installationsverzeichnis vorhanden ist


p.s. es soll User geben, denen die Platzverschwendung vom Ruhezustand auf einer SSD nicht egal ist, je nach der Größe einer SSD

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

02.02.2011 18:02 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
sideshowbob
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von sideshowbob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Ich hab zwischendurch mal gestöbert und gefunden, dass MS kein Problem darin sieht, die Ruhezustandsdatei auf der SSD zu haben. "Are there any concerns regarding the Hibernate file and SSDs?"
02.02.2011 18:17 sideshowbob ist offline Beiträge von sideshowbob suchen Nehmen Sie sideshowbob in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig
da gibts auch kein Problem, nur muß das eben jeder für sich selbst entscheiden, was ja auch so in dem Artikel von PC-E steht

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

02.02.2011 18:19 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
Thema geklärt

wir danken Tankred und heften den Thread als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.05.2011 19:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » hibernate.sys trotz SSD-System


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de