PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
agis
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 39

Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit dem Snipping Tool zwar Screenshots machen, wenn jedoch das Bild mit "Speichern unter" gespeichert werden soll, kommt nicht die Auswahl wohin speichern. Ebenso bei direktem Klick auf die Diskette.
Lediglich die Option senden an "Email Empfäner (mit Anlage) funktioniert. Das Bild wird dann als Snipimage.jpg in die Mail als Anhang eingefügt.

Woran könnte dieser Fehler liegen?

BS ist Windows 7 Pro.
Ich habe schon die Tablet-PC Komponenten deinstalliert und wieder installiert. Vorher noch den Reg Eintrag zum Snipping Tool gelöscht. Dies blieb ohne Erfolg.

Das Snipping Tool selbst kann man nicht neu installieren.

Im User Profil existieren alle Standard Ordner.

Hab die reg Einträge von einem System wo es funktioniert verglichen, alle identisch.

Ausführen als Administrator hilft auch nicht weiter.

Gibt es Erfahrungen mit Programmen, welche diesen Fehler verursachen?
Welche Reg Einträge sind für die fehlenden Funktionen verantwortlich.

Ich hab alles mögliche versucht, ohne Erfolg.

Es ein merkwürdiges Problem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von agis: 30.01.2011 17:38.

30.01.2011 17:22 agis ist offline E-Mail an agis senden Beiträge von agis suchen Nehmen Sie agis in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal hallo oder guten Abend

dann klär uns mal auf, weil so ganz folgen kann ich dir nicht

1. du schreibst was gelöschten Reg Einträgen, welche hast du denn gelöscht, wenn du garnicht weißt, welche wohin gehören?

2. hast du irgendwelche Tuning Tools auf dem System?

3. hast du externe Bildbearbeitungstools oder Programme auf dem System?

4. ist Windows 7 eine saubere Installation oder wurde Windows 7 modifiziert?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2011 19:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
agis
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von agis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, auch guten Abend

Da das Snipping Tool mit den Tablet-PC Komponenten zusammenhängt, habe ich mal Testhalber den den entsprechenden Schlüssel gelöscht und die Komponenten de und wieder installiert. Allerdings ohne Erfolg.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\TabletPC\Snipping Tool]
"NotFirstRun"=dword:00000001
"ToolbarX"=dword:00000215
"ToolbarY"=dword:000000bf
"CaptureMode"=dword:00000002
"DisplaySnipInstructions"=dword:00000001
"PromptToSave"=dword:00000001
"CaptureWindowVisible"=dword:00000001
"FileFormat"=dword:00000001
"DisplayURL"=dword:00000001
"CapturePenColor"=dword:000000ff
"ShowCaptureStroke"=dword:00000000
"AutoCopyToClipboard"=dword:00000001
"MarkupPen"=dword:00000001
"CustomPenColor"=dword:00ff0000
"CustomPenTip"=dword:00000001
"SendTo"=dword:00000000
"CustomPenThickness"=dword:3f43126f

Tuning Tools benutze ich keine.

Bildbearbeitung ist Corel X5.
Daran kann es aber nicht liegen, auf einem anderen System funktioniert es.

Was verstehst Du unter einer "Sauberen" oder einer "Modifizierten" Windows 7 Installation?

Ich habe eine legale Windows 7 Professional 64Bit Version installiert.

Das Snipping Tool hat ja schon funktioniert.Da ich es selten benutze, ist mir das nicht aufgefallen. Nicht das mich das sonderlich stört, ich wüsste nur gerne warum das so ist. Meine Devise lautet halt, Jedes Problem stellt eine Aufgabe dar und diese Aufgabe würde ich gerne lösen.
Und wie es aussieht scheint das ja wirklich eine Herausforderung zu sein.

MfG, Agis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von agis: 30.01.2011 22:08.

30.01.2011 22:06 agis ist offline E-Mail an agis senden Beiträge von agis suchen Nehmen Sie agis in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
von allein ändern sich aber die Speicherorte normal nicht

kontrollier mal diesen String

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

da muß rechts bei My Pictures der richtige Pfad rein und zwar Documents falls dort was anderes steht

__________________
aktuelle Treiber

31.01.2011 01:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
agis
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von agis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter diesem String gibt es bei mir keinen Eintrag MyPictures.

Hier gibt es nur "CommonPictures" mit dem Wert "%PUBLIC%\Pictures".

Danke.

Sorry, ich hatte den Falschen String gewählt.

Und Dein Tipp war die Lösung des Problemes. Ich hatte den Pfad zu den Eigenen Dateien geändert und dann die LW Buchstaben geändert. Hier stand noch der alte Pfad drin.

Ich sag mal vielen Dank für die Super Hilfe.

MfG AGIS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von agis: 31.01.2011 07:59.

31.01.2011 07:53 agis ist offline E-Mail an agis senden Beiträge von agis suchen Nehmen Sie agis in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte den Pfad zu den Eigenen Dateien geändert


wie ich schon sagte, von allein ändern sich die Speicherorte nicht

diese Info hättest du gleich schreiben sollen, denn deine Änderungen am System sehen wir nicht !

__________________
aktuelle Treiber

31.01.2011 14:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
agis
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von agis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
Zitat:
Ich hatte den Pfad zu den Eigenen Dateien geändert


wie ich schon sagte, von allein ändern sich die Speicherorte nicht

diese Info hättest du gleich schreiben sollen, denn deine Änderungen am System sehen wir nicht !


Stimmt, nur hat bis zum Ändern der LW Buchstaben alles funktioniert.
Und da ich dieses Tool sehr selten benutze, ist mir das auch nicht gleich aufgefallen.
Man kann eben nicht an alles denken.

Aber dafür gibt es Euch, ja zum Glück. oki

Also, vielen Dank nochmal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von agis: 31.01.2011 15:34.

31.01.2011 15:32 agis ist offline E-Mail an agis senden Beiträge von agis suchen Nehmen Sie agis in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein
wir danken unseren Helfern und heften das Thema als erledigt ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.01.2011 18:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de